Frage von Cupcake0106, 92

Was kann ich tun(skabies)?

Meine Eltern und mein kleiner Bruder haben skabies (krätze) Wie kann ich mich schützen das ich es nicht bekomme weil ich nächste Woche aus klassenfahrt fahre und da will ich gesund sein

Antwort
von Daguett, 92

Soviel ich weiß,ist Krätze eine meldepflichtige Krankheit, die besondere Maßnahmen erfordert. Ich glaube, du kannst nicht mitfahren, da das Infektionsschutzgesetz in diesem Falle greifen würde.

http://www.kraetze-behandeln.de/



Kommentar von Cupcake0106 ,

doch ich weiß das mit dem Infektionsschutzgesetzt ich war schon beim artzt und ich habe gesagt bekommen das ich in die schule gehen darf

Kommentar von Daguett ,

Ach so....ja dann solltest du den Kontakt mit deinen Eltern und Bruder so gut es geht unterbinden, damit du nicht krank wirst.

Kommentar von Cupcake0106 ,

Ok kann es auch irgendwie vorbeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten