Frage von bittehelftmiir, 24

Was kann ich tun(schule, bf)?

Hallo, Meine beste freundin denkt immer nur an sich. Immer wenn es mir schlecht geht oder ich irgendwie nicht zur schule kommen kann wegen irgendwas zb. Es gibt mal tage wo ich mich einfach überfordert fühle und zb. Nicht für ein test geübt habe worauf hin ich dann halt nicht zur schule gehen will weil ich keine schlechte note haben will.. und dann motzt sie mich sofort an und sagt: NEIN BITTE KOMM IN DIE SCHULE SONST BIN ICH ALLEINE u.s.w und ich kann das echt nicht mehr ab haben denn wenn sie mal krank ist oder nicht in die schule kommt zeige ich verständiss und zwinge sie nicht in die schule zu kommen... und dann meint sie DAS IST SO GEMEIN VON DIR ICH LASSE DICH AUCH NIE ALLEINE ehhh hallo? Sie hat mich schon soo oft "alleine" gelassen aber mir war es egal den es ist im endefekt ihr leben bzw ihre noten was mir eigentlich relativ egal sein kann.. warum zeigt sie nicht so viel Verständnis wie ich bei ihr? Sie denkt nur an sich, ich bin einmal in die schule gegangen für sie wo ich totkrank war aber wenn sie selber totkrank ist bleibt sie zuhause, sie darf es aber ich nicht oder was?!? Was kann ich zu ihr sagen um ihr klar zu machen das mich das langsam echt nervt..

Antwort
von XXpokerface, 19

Du solltest überlegen, ob du noch mit ihr befreundet sein solltest, denn eine Freundin ist auch für einen da, wenn man sie braucht. Sie hat dich nicht verdient. Sprich sie darauf an und mache ihr bewusst, dass das nicht in Ordnung ist. Sage klar, was du dir erhoffst und führe Beispiele an.

Du solltest nicht schwänzen, wenn du nicht gelernt hast, denn so kommt man nicht durchs Leben, das ist unfair gegenüber denen, die immer lernen, egal, wie stressig es ist ( und die haben auch nicht mehr Zeit, sie lernen dann noch bis tief in die Nacht)

Antwort
von Dieliebebell, 16

Es scheint ihr Charakter zu sein ... sie will dir sagen das sie einfach mit Ihrer besten Freundin den Unterricht  verbringen will und nicht allein sein will ... ich finde dich ziemlich undankbar .. stell dir mal vor du würdest  sehr lange fehlen und es würde keinen interessieren!! Das wäre sche'ße, und du suchst Worte um deiner Freundin zu sagen sie soll sich nicht mehr verhalten wie eine Freundin -.-' dann such dir falsche Freunde  dann hast du auch kein Problem mehr da es ihnen sche'ß egal ist ob du kommst oder nicht.

Antwort
von aznGirl, 15

Öhm ja...das mit dem Alleine-Lassen ist aber nur auf die Fehltage bezogen oder gibt es noch ernstere Probleme? Ich möchte nicht fies sein, denn jeder empfindet anders, aber für mich ist das mit dem Nicht-Zur-Schule-Kommen Pippifax.

Antwort
von kleinefragemal, 21

sag es ihr einfach. sag ihr, wenn du ihr wirklich etwas bedeutest und sie dich nicht nur benutzt, dann sollte sie versuchen auch mal Verständnis für dich zu haben, wenn es dir schlecht ..das ist nämlich gerade was eine Freundschaft eigentlich ausmacht: füreinander da sein und sich gegenseitig aushelfen. alles andere ..tut mir leid, aber das ist dann keine richtige - aufrichtige - Freundschaft sondern nur eine "Kosten-Nutzen" Beziehung ..solange du nützlich bist für sie, bist du ihre Freundin ..sorry, das klingt hart, aber ist leider so. sprich einfach mit ihr, vielleicht sieht sie es ja selber ein ..ansonsten wirst du in deinem Leben bestimmt noch genug *echte* Freunde kennenlernen.

liebe Grüße und alles Gute

Antwort
von UnitatoIsLife, 15

Was für Probleme die heutige Jugend so hat....

Antwort
von SantaClaus2, 24

Man braucht keine Freunde, also serviere diesen Parasiten ab. Dann wirst du merken, dass sie dir nicht fehlt.

Kommentar von aznGirl ,

Du schon wieder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten