Frage von Felisity, 65

Was kann ich tun? Wie soll ich das bessern?

hey Leute,

ich bin einfach am verzweifeln. Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen und wir haben schon immer davon geredet zusammen zu ziehen. Er wollte immer das ich bei ihm übernachte nur dürfte ich das nie von meinen Eltern aus. Jetzt ist es so das ich mindestens 1 mal in der Woche bei ihm übernachten kann manchmal auch zwei mal. Heute wollte ich wissen warum er mich nicht mehr fragt ob wir mal das ganze Wochenende was zusammen machen wollen. Da fing er an das er auch mal was mit seinen Kumpels machen will (was er bis jetzt jedes Wochenende gemacht hat mindestens 1-3 Tage). Dann habe ich nachgefragt wie das dann sein soll wenn wir zusammen wohnen und er meinte das ich damit nerve und aufhören soll das er nicht in die Zukunft sehen kann das z.b das Haus bis dahin zusammen brechen könnte oder genauso gut jemand an Krebs erkranken könnte (den Zusammenhang verstehe ich nicht was sind das für Beispiele)? Dann meinte er ich würde dann halt nach Hause fahren und sauer sein. Ich habe gefragt warum er mich nicht mitnimmt zu seinem Kumpel da er auch ne Freundin hat und er meinte einfach die wären irgendwie komisch. Seit diesem Gespräch fühle ich mich so als wäre es ein anderer Mensch der mich nicht mehr liebt. Ich habe angefangen zu weinen am Telefon und er hat einfach nichts gesagt und Fernsehen geguckt und als ich fragte warum er nichts sagt meinte er: du weinst ja eh nur.

Antwort
von MondscheinStern, 31

Wenn ein Mann zu dir sagt, er findet es nicht in Ordnung das du mit zu den Kumpels darfst ist wirklich schon etwas ziemlich komisch. Es hört sich so an als ob du nur eine zum ... wärst aber nicht mehr, auch klingt es so als ob er nicht mit dir zusammen wohnen will, also dich immer nur Wochenende besuchen will um mal stechen zu dürfen. Ob du nicht seine Frau wärst. 

Ich würde mir da meine Gedanken machen. Der Mann schätzt dich nicht und es klingt so als ob du zweite Wahl wärst. Suche dir an besten einen der sich freut mit dir was machen zu dürfen. 

Ich zb bin immer mit mein Freund mitgegangen, sei es Party machen oder zusammen zu Kumpels was unternehmen, er hatte auch nie was dagegen. 

Also überlege dir wirklich ob das der richtige ist, vor der Freundin sollte man keine Geheimnisse haben. 

Kommentar von 0neEyedOwl ,

seh ich nicht so da steckt mehr dahinter - mit solchen Beschreibungen kann man sich eh kein komplett richtiges Bild machen - da würd ich nicht sagen, dass sie nur noch sein Objekt ist, die Unterstellung find ich bisschen hastig und unfair wenn man die betroffene person nicht kennt

was aber klar ist, da stimme ich dir zu, er hat definitiv ein Geheimnis vor ihr

Antwort
von 0neEyedOwl, 16

sieht so aus als hätten seine Gefühle für dich nachgelassen und er schaut sich schon um.. sry das ist doof, aber passiert. es muss aber nicht heißen dass er wirklich mit dir Schluss machen will, vll braucht er nur n bisschen abstand.

es kann auch sein, dass es ihm einfach zu schnell geht mit dem zusammenziehen, er will in dieser Hinsicht jedenfalls unbedingt einen Rückzieher machen, was warsl auch besser so ist wenn er dich nicht mehr lieben sollte.

was ein ausschlaggebendes problem dabei oft ist, ist wenn einer der beiden zu sehr in die Zukunft plant und der andere partner sich dadurch of eingeengt fühlt. überleg noch mal, ob du nicht vll zu früh Zukunftspläne wie haus, Heirat und kinder geschmiedet hast, womit du ihn "verschreckt" haben könntest

versuch ihn darauf anzusprechen,

hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von JZG22061954, 4

Unter den von dir genannten Umständen, wäre es durchaus angebracht, wenn Du die Gedanken daran, mit deinem Freund zusammen zu ziehen vorerst ein wenig sozusagen auf Eis legen würdest. Zwischen dir und deinem Freund läuft etwas nicht mehr so ganz rund und die letztendlich aus dem Kontext gerissenen vermeintlichen Beispiele wie auch die Abweisende Haltung von deinem Freund dir gegenüber, die bestätigen das auch noch und von daher sieht es zwischen euch beiden nach Gesprächsbedarf aus.


Antwort
von ErnstPylobar, 13

ach, das ist traurig, Du armes Viech. Ich knuddel  Dich ganz fest!

Vielleicht solltet Ihr Mal eine Pause machen, auch eine Sexpause. Dann sieht er, was ihn wichtiger ist: Halligalli-Drecks@u-Fest mit den Kumpels oder Eure Bezuehung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten