Frage von xLukas123Usermod, 31

Was kann ich tun wenn Windows 10 immer wieder automatisch die Lautstärke auf 100 setzt?

Hey,

unter Windows 10 ist es so, dass andauernd die Lautstärke von selbst auf 100 gesetzt wird. Das nervt richtig.

Über den Realteak HD Audio Manager kann man ja die Lautstärke für einzelne Anwendungen festlegen. Die Systemsounds habe ich dort auf 30 gestellt aber irgendwann sind sie dann wieder auf 100, wenn irgendein Ton erscheint.

Ich habe schon diese Anleitung befolgt, welche nicht weitergeholfen hat: http://superuser.com/questions/948602/windows-10-volume-jumps-to-100-on-random

Aktuellster Treiber ist auch installiert.

Kennt dafür jemand eine Lösung?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 26

Hallo xLukas123,

Wenn du schon den Soundtreiber aktualisiert hast, könnte das an irgendwelche Einstellungen liegen.
Vielleicht findest du diese Diskussion interessant:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-pictures/my-sound-lev...

Geht es um einen Rechner oder um ein Laptop?

Liebe Grüße
Titania_WD

Kommentar von xLukas123 ,

Laptop. Das was dort steht hatte ich wie gesagt schon gemacht, ist dieselbe Anleitung. Ich werde es mal mit einem anderen Treiber probieren.

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo xLukas123,

Ja, wenn es mit den Einstellungen nicht klappt, könntest du mit die Treiber versuchen. Mach, bitte, sicher, dass du
den letzten Windows 10 Soundtreiber des jeweiligen Modell von der Laptopherstellerseite herunterladen und
installieren. Du könntest auch mit den Hardware-Tasten an und um der Tastatur probieren (mit ''Function'' Taste,
etc.). Manchmal bei den Laptops sperren sie Software-Einrichtungen.
Wenn nichts anderes hilft, könntest du die Hersteller- Support kontaktieren.

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort
von MrCommandBlock, 21

Hey  Schmeiss einfach die win10 scheisse runter und nimm win7 Mein tipp...

Ka villeicht sellt sie sich autom. wieder um, wenn du einen stecker (TON)in PC stckst ... ??

Kommentar von xLukas123 ,

Ka villeicht sellt sie sich autom. wieder um, wenn du einen stecker (TON)in PC stckst ... ??

Nein. Ich hatte vorher Windows 8.1 installiert, da gab es das Problem nicht. Habe aber auch keine Lust wieder Win 8.1 zu installieren. Bin froh das Windows 10 endlich einigermaßen läuft nach mehreren Problemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community