Was kann ich tun, wenn sich die Sparkasse sich weigert meinen Freibetrag zu erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oft werden sogar Bestätigungen von Anwälten nicht akzeptiert. Ob die das müssen weiß ich leider nicht. Aber die schnellste Lösung ist eine Bestätigung vom Amtsgericht. Die schicken das direkt an die Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben eine Bescheinigung von der caritas vorgelegt und trotzdem machen sie nichts, sie meinten nur es kann 6-8 Wochen dauern bis das Geld freigeben wird. Mom sind 2 Wochen um und jetzt brauchen sie angeblich eine Bescheinigung vom Gericht, da ihr sub unternehmen die Bescheinigung von der caritas nicht anerkennt. Mom haben wir zu dritt 1075 Euro und davon zahlen wir die Miete und der rest bleibt stehen und ein teil ist natürlich dann weg durch Gläubigern. Ich verzweifle momentan

Nix, höchstens ne andere Bank suchen, Der Freibetrag bleibt gleich

http://www.p-konto-info.de/

Den Grund musst Du natürlich nachweisen. Einfach was erzählen wird nicht akzeptiert.

Kommentar von anika28
26.02.2016, 12:10

Haben wir hab unten nochmal alles geschrieben 

0

Welchen Freibetrag? Gibt es bei Sparkassen extra Kohle, dann eröffne ich da auch ein Konto.

Kommentar von anika28
26.02.2016, 12:12

Nein aber wir leben zu dritt von 1075 Euro und der rest vom lohn bleibt stehen und geht an die glâubiger. Davon zahle ich auch Miete dann kannst dir vorstellen wsd bleibt 

0

wenn es um den freibetrag eines p-kontos geht dann brauchst du die bestätigung dafür von einer anerkannten stelle. z.b. von der caritas.

das übergibst du der sparkasse gegen nachweis der abgabe und dann ist der freibetrag erhöht. "vergisst" die sparkasse das und überweist das geld z.b. an einen gläubiger haftet sie dafür dir gegenüber.

Du musst eine P- Kontobescheinigung vorlegen bei deiner Bank ,zwecks Erhöhung des Freibetrages ,und das muss die Bank auch hinnehmen.

Was möchtest Du wissen?