gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann ich tun, wenn sich der Pizza Service / das Pizza Taxi extrem verspätet?

gefragt von Hawk02 am 15.05.2008 um 19:26 Uhr

Bei der letzten Bestellung hatte der Pizza Service eine komplette Stunde Verspätung (gemessen an der halben Stunde Wartezeit, die man dort in der Regel ausgibt). Wenn man Hunger hat und die Pizza eine Stunde Verspätung hat, ist das eine mittelschwere Katastrophe g. Da ich nicht wusste, was ich in solch einer Situation für Rechte besitze habe ich mich zwar beschwert, aber dann doch den vollen Preis bezahlt (vom Boten kamen jede Menge Gründe und Entschuldigungen). Damit mir das nicht noch einmal passiert, wollte ich fragen, was mir denn überhaupt für Rechte zustehen?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Mai 2008 20:36
1x
Thumb_up

Wenn es zu lange dauert (über eine Stunde länger als angesagt), lasse ich das Zeug zurückgehen! Dann haben wir nämlich schon gegessen!

anonym
beantwortet von hitch am 15. Mai 2008 19:26
0x
Thumb_up

Falls dir eine Zustellungsdauer genannt wird und der Bringdienst davon erheblich abweicht kannst du den Kaufpreis mindern. Bei 1 ½ h Verspätung waren es nach einem Urteil 30%, dies kann man, so denke ich, als Richtlinie ansehen.

Kommentar von 332e3c4d6a5e42e0078a388219fb54a7smallProwler am 15. Mai 2008 21:52

Wenn ich länger als 45 Min. warten müsste, würde ich 100% NICHT bezahlen.

kannalles
beantwortet von kannalles am 18. Mai 2008 14:04
0x
Thumb_up

entweder ich tus in die Mikrowelle-oder wenn der Bote unwirsch ist, schick ich ihn zurück, er soll nochmal mit ner frischen Pizza wiederkommen.Aber nur, wenn ich noch Lust auf die Pizza hab

anonym
beantwortet von camrado am 10. Juli 2008 18:42
0x
Thumb_up

<a href="http://www.bringbutler.de">Pizzadienst</a> - hier bestelle ich immer - noch keine Probs gehabt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.