Frage von chazen, 55

Was kann ich tun, wenn PayPal spinnt und ich mit normalem PSN Guthaben zahlen möchte?

Hallo,

Seit einigen Tagen, funktioniert mein PayPal irgendwie nicht mehr. Ich kann weder Essen damit bestellen, noch Einkäufe im PSN Store tätigen. Ich bekomme dort immer wieder die Fehlermeldung "Sie haben dieses Bankkonto bereits Ihrem PayPal Konto hinzugefügt" und ich verstehe es überhaupt nicht, da ich schon mehrere Käufe mit Paypal abgeschlossen habe und es immer einwandfrei verlief. Das PayPal Konto habe ich also schon vor Ewigkeiten mit meinem Bankkonto verknüpft. Jetzt habe ich mir gedacht "Okay, wenn PayPal momentan ne Macke hat, lade ich mir per Handy, Playstation Guthaben rauf und hole mir dann die 1 monatige Plus Mitgliedschaft per Guthaben. Die 10 € sind jetzt auch drauf, doch wenn ich mir die Plusmitgliedschaft holen will, muss ich erst eine Zahlungsmethode hinzufügen (was wieder dazu führt, dass ich PayPal ja nicht angeben kann) Wie kann ich jetzt also mit meinen 10 € die ich extra auf mein PSN Konto geladen habe, diese Plusmitgliedschaft kaufen?

Grüße

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 36

Lies mal richtig. Die wollen eine Kreditkarte.
PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen.
Und von ebay Plus kann ich nur abraten, das kannst Du nur schwer übers Internet wieder kündigen. Dann bist Du noch zusätzlich knapp 20 Euro los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community