Frage von MissMariposaa, 53

Was kann ich tun wenn Nachbarn um diese Zeit laut staubsaugen?

Es hört nicht auf .. Über mir wird seit einer halben Stunde fast pausenlos gestaubtsaugt . Die Person verhält sich agressiv , wenn man ihr was sagt hab das schonmal gemacht . Was kann ich tun ?

Antwort
von Mbartho, 53

bis 22:00 Uhr ist es rechtlich "ok".

Auch wenn es sicher nervig ist, eine halbe Std. ist nicht besonders lang...

Mach dir doch Musik an mit Kopfhörer oder geh kurz einkaufen :)

Nur nicht drüber aufregen. Gibt Menschen die machen das extra, um andere zu ärgern aber wenn du dich nicht ärgern lässt, nimmst du ihnen den Spaß.

Antwort
von whabifan, 29

Tja, hättest du nur mich als Nachbarn. Ich staubsauge nur alle 5 Wochen einmal (dementsprechend sieht es bei mir auch aus).

Antwort
von Schwoaze, 35

Bis 22.00h ist das legal. Setz Dir Kopfhörer auf, sonst weiß ich nicht, was ich Dir raten soll.

Antwort
von andie61, 31

Da kannst Du vor 22 Uhr nichts gegen machen.

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/recht-steuern/id_67089050/mittagsruhe-u... 

Antwort
von Timodius, 38

Gar nichts erst nach 22 Uhr ist es Ruhe störung.

Antwort
von derhandkuss, 40

Was sagt denn Eure Hausordnung über die Nachtruhe aus? Ab wie viel Uhr gilt die in Eurem Haus?

Antwort
von Vampire321, 34

Warte bis 22 Uhr, wenn der dann noch staubsaugt ruf die cops 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community