Frage von ysawa, 51

Was kann ich tun, wenn nach Zurücksetzen auf WIndows 7 keine Internetverbindung mehr besteht?

Hallo, habe meinen Laptop von WIndows 7 auf WIndows 10 geupdatet. Danach funktionierte das Microsoft Office Paket nicht mehr. ALso hab ich ihn wieder zurück gesetzt. Nun funktioniert das Internet nicht mehr. Die WLAN Verbindung wird angezeigt und es besteht angeblich Internetzugriff, aber weder Firefox noch Internet Explorer können etwas laden und auch andere Programme, die aufs Internet zugreifen, laufen nicht mehr. Was kann ich tun? Danke im Voraus

Antwort
von XPlayer300, 22

Versuche mal deinen WLAN Router vom Strom zu trennen, warte 10 Sec und schließ in wieder an. Trenne deinen Laptop vom Internet Starte den Laptop neu War bei mir am PC auch. Konnte aber nur auf YouTube, Saturn auf meiner Homepage aber nich auf wizardhax oder irgendwas anderes.

Kommentar von ysawa ,

Hab ich alles versucht. Das WLAN funktioniert auch auf allen anderen Geräten - Laptop und Smartphone. Nur am zurückgesetzten nicht.

Antwort
von DimiPlayz, 22

Wie hast du dann die Frage gestellt?

Verzweifelter Diplom Physiker Gerold H. 

Kommentar von ysawa ,

Von meinem zweiten Laptop, wo ich kein Update auf Win10 gemacht hab. Hier funktioniert alles.

Kommentar von XPlayer300 ,

Dann kannst du diesen nehmen um die Dateien Online von getintopc zu jolen. Der download dauert aber lange

Antwort
von egglo2, 30

Also, wenn du Win10 nutzen willst, dann empfehle ich dir eine saubere Neuinstallation per gebrannter DVD.

Das ist sehr einfach und funktioniert sehr sicher.

Danach alle Treiber aktualisieren und das Teil sollte laufen.

Habe das schon mehrfach so gemacht, bei mir und bei Freunden, lief immer sehr gut und stabil.

Kommentar von ysawa ,

Ich möchte Win10 nicht nutzen, mir gefiel das neue Design überhaupt nicht und ich hatte genauso Probleme mit anderen Programmen. Lieber möchte ich wissen, wie ich das Internet wieder zum Laufen bekomm.

Kommentar von egglo2 ,

Ah...ok. Also, wenn man in verschiedenen Foren liest, ist das Zurück zum alten System oft ein Problem.

Ich würde an deiner Stelle mein Win7 mit der Installations-CD neu aufsetzen.

Geht schnell, spart dir viel Sucherei und wird wahrscheinlich zu einem besseren Ergebnis führen.

Kommentar von XPlayer300 ,

Geht aber auch ohne DVD so:

Suche dir instalations Dateien von Windows 7 als ISO. Ne gute Quelle ist getintopc.Entpacke die Dateien und ziehe sie auf einem USB stick  mit mindestens 4 GB. Stecke den USB Stick ein. Fahre den PC runter. Versuche ins sogenannte BIOS zu kommen. Und suche das Menü wo du dann von dem USB Stick hochfährst.führe dann das Setup durch oder wähle unter den menüs vom Setup Reparieren.

Beachte: Nach der NEUINSTALATION gehen alle gespeicherten Programme, Bilder, Musik etc verloren.

Diese Option solltest du wählen, wenn du keine DVD von Windows 7 hast.

Kommentar von XPlayer300 ,

Zum entpacken der ISO empfiehlt sich winrar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community