Frage von Verox01, 26

Was kann ich tun, wenn mir beim Autofahren schlecht wird, wenn ich am Handy spiele oder einen Film gucke?

Hallo Also wie gesagt die Frage steht oben. Ich habe bald eine sehr lange Busfahrt vor mir und wollte wissen was man dagegen tun kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Verox01,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Übelkeit

Antwort
von dadamat, 6

Die Augenfixierung auf nahe Objekte (Buch, Zeitung, Handydisplay) verstärken die Übelkeit. Besser ist es, weit entfernte Dinge in der Landschaft anzusehen, das beruhigt das Gleichgewichtsorgan im Ohr. Sinnvoll ist auch ein Kaugummi gegen Reisekrankheit (in Apotheken), in schlimmen Fällen eine Tablette gegen Reiskrankheit, aber die macht müde.

Antwort
von Nanooooooo, 18

Also Filme und Musik wären nicht schlecht.

Ein Kissen. eine Tüte, was fruchtiges und nichts süßes während der fahrt, z. B. Kirschsaft(diese Tetrapaks). Falls möglich bei Zwischenstopps an die frische Luft gehen.

Es gibt auch Bonbons gegen Übelkeit.

Antwort
von Pixel201, 17

Höre lieber entspannende Musik. Trinke viel Wasser, esse etwas leichtes und versuche entspannt zu sein. Achte auf deine Atmung.

Antwort
von EvaTrixi, 11

Mir wird auch immer schlecht beim Autofahren ich hab Tabletten dagegen. Die wirken nach 30 min. Frag einfach mal in der Apotheke nach. LG EvaTrixi

Antwort
von Stellwerk, 10

Nicht am Handy spielen und keinen Film schauen. Manchmal ist das Leben einfach simpel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community