Was kann ich tun, wenn mich selbst beiße und oft schlechte Laune habe, und ich mich alleine gelassen fühle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du scheinst erste Anzeichen von Borderline bzw. Selbstverletzung zu haben. Ich hab das auch mal gemacht (mich geritzt), es sieht nicht schön aus und bringt rein gar nichts. Aufgehört habe ich damit, weil ich diese Narben nicht mehr sehen und die Fragen dazu nicht mehr hören konnte. Ich hoffe du findest auch einen ähnlich banalen Grund, um dies zu unterlassen. Ich meine es bringt doch tatsächlich nichts oder? Du brauchst jemandem zum Reden, den besten Freund, einen Bekannten oder jemand aus der Familie - jemand der dich mit Respekt behandelt. Im Zweifelsfall jemand fremdes oder einen Psychologen, Reden ist wichtig! 

Zu dem Mädchen: Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber das ist unter aller Sau. So verhält sich niemand erwachsenes, sondern nur ein dummes Kind. Mach dir da nichts draus, sie hat solche komplimente nicht verdient! Leider ist es schwer, bei sowas online zu helfen, aber solltest du tatsächlich niemanden zum Reden haben, schreib mir gerne eine private Nachricht, bevor du dich wieder verletzt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bl3nder
16.07.2016, 20:12

Danke, ich habe mich auch mal geritzt, dass ist aber schon Jahre her. Ich habe das mit einem Lineal gemacht, die Narben sind inzwischen verheilt. Aber das mit dem Beißen, dass ist erst neu. Ich habe damit angefangen, weil ich in einem Film gesehen habe, wo sich eine Frau, sich selbst den Arm aufisst. Dann habe ich es auch ausprobiert, und irgendwie ist dann die Wut bisschen weg. 

Das alles kommt auch daher, da ich ziemlich schmächtig bin, und ich mich mit den Narben stärker fühle. Dann fühle ich mich härter, weil ich dann denke, dass alle mich für einen harten Kerl halten. 

0

Wow, das tut mir leid. Du solltest mit deinem Hausarzt darüber sprechen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt. Hier wird Dir wahrscheinlich niemand richtig helfen können. Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Selbstverletzung! Rede mit jemandem dem du vertraust und erzähle ihr davon, bevor es schlimmer wird und zu einer Sucht ausartet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung