geschirrspülmaschine pumpt nicht mehr ab

Ist eine Alterskrankheit. Also ich mach das Sieb und alles was unten drinn liegt heraus damit ich an das Abflußloch komme. Dann hab ich so eine Abflußpumpe (ähnelt einer Luftpumpe) und pumpe paar mal kräftig durch. Oder du versuchst es erst mal mit einem anderen Programm. Mein Spüler läuft auch nur noch auf einem ;)
Dann dürfte wohl etwas am Sieb vorbei gegangen sein und blockiert die Pumpe. Pumpe ausbauen, säubern, einbauen. Fertig!
Den Ablaufschlauch am Syphon oder wo er sonst befestigt ist lösen und kräftig reinblasen(wie wenn man einen Luftballon aufbläst) bis das Restwasser in der Maschine zurücksprudelt.Meistens lösen sich dann Obstkerne oder andere Teile die die Pumpe blockieren.Vorher Sieb entfernen und die Teile herausfischen.Hat bei mir immer geholfen,brauchte nie die Pumpe ausbauen und zerlegen.
was kann ich tun, wenn meine geschirrspülmaschine kein wasser mehr abpumpt?.
oooo je genau das Problem haben wir seit 4 wochen auch... :( die gute ist aber auch schon 15 jährig...
luperi am 14. Juni 2007 07:18 Da hat sie aber wirklich lang gehalten. Ich glaube, die neueren Modelle sind extra so gebaut, das sie nicht mehr so lange halten und man sich alle paar Jahre neu kaufen muß ;(