Was kann ich tun, wenn meine Digital-Camera sich zu schnell entlädt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es einiges, was du machen kannst.

- Wenn du Akkus benutzt, tausche sie gegen neue aus.

- Wenn du Einwegbatterien benutzt zum z. B. Mignon, kauf die, wo LR6 draufsteht und nicht wo nur R6 draufsteht. LR6 sind besser und halten länger, sind aber auch etwas teuerer.

Auch die Einstellungen können Energie sparen, wenn es der Apparat zulässt.

- Das Display kannst du abschalten, wenn du einen Sucher hast.

- Der kontinuierlichen Autofokus, wenn aktiviert, kann auch abgeschaltet werden.

Geh alle Einstellungen durch und sieh nach, ob du noch etwas abschalten kannst, was nicht unbedingt benötigt wird.

Evtl. kann das Gerät aber auch einen Schaden haben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuen Akku beschaffen. Der ist höchstwahrscheinlich "durch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder ist die batterie faul oder in der steuerplatine hat es einen massenschluss dies hatte ich bei meiner gopro und konnte diese dann umtauschen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung