Frage von PrincPersia, 57

Was kann ich tun wenn mein Tablet wirklich ausgeschaltet hat und nicht mehr einschalten geht?

Hallo. Als mein Bruder auf meine Tablet was mache möchte, hat er sich davon festgestellt das der Tablet sich einfach so plötzlich von sich selber ausgeschaltet hat und nicht mehr einschalten funktioniert obwohl Akku noch 50% war.

Also ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, denn manchmal macht mein Bruder Schärze. Aber Trozdem habe ich Angst das mein Akku wirklich kaputt ist. Weil diese Tablet brauche ich für Busfahrt damit ich Musik hören kann, weil der Fahrt 1 Stunde und 30 Minuten dauert. Und dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll wenn Tablet wirklich kaputt ist und ich in Bus täglich Langweilen soll.

Also diese Tablet ist schon ungefähr 7 Monate alt. Was meint ihr, können Akku nach 7 Monaten auf einmal Defekt werden?

Antwort
von unhalt, 34

Klingt fast nach einem Garantiefall. Nach 7 Monaten sollte ein Gerät nicht schon kaputt sein. auch nicht der Akku.

lg

Antwort
von Yasi8101, 24

1. Garantie

2. du kannst selber einen Akku tauschen wenn du magst aber du hast Garantie also eher nicht...

Akkutausch dauert ca 10 Minuten mit einem dafür gedachten Spatel ca 8 Euro am Display Rahmen entlangfahren... Display bzw Rückseite abnehmen 3 Stecker ziehen neuer Akku dran machen... und Display wieder reinklippsen... Habe ich beim Tab § von Samsung gemacht Akku kostet glaub ca 15 Euro .-) beim Händler und Rep. Werkstatt fast 100 Euro !!!! 

Kommentar von unhalt ,

Tipp zum selberreparieren:

https://www.ifixit.com/

lg

Antwort
von bamby2000, 18

Hat dein bruder vielleicht was drauf instaliert was vieren hat

Antwort
von Alfco, 39

Mach doch erstmal das Ladegerät dran und schau was passiert bevor du gleich eine Megakrise bekommst. Vielleicht ist es wirklich nur leer....

Kommentar von PrincPersia ,

Aber so auf einmal? Der Akku war 50% und sollte normalerweise ungefähr noch 2 Stunden aushalten? Der Bruder sagte, das sich Tablet nach 5 Minuten auf einmal ausgeschaltet hat.

Kommentar von unhalt ,

Ausproieren und dann jammern. ;)

lg

Kommentar von Alfco ,

Wie gesagt... Schließe das Ladegerät an... Eines meiner Tablets spinnt auch immer bei der Akku-Anzeige. Bleibt plötzlich 3 Stunden bei 70% hängen und geht dann plötzlich aus weil es leer ist.

Kommentar von PrincPersia ,

Hallo. Also als ich mir Ladegerät eingeschlossen habe, dann hat beim einschalten funktioniert und der Akku Anzeige sagt das er noch 49% Prozent ist. Ist das gutes Zeichen?

Kommentar von Alfco ,

Zumindest scheint der Akku nicht kaputt zu sein. Beobachte einfach ob er sich mal wieder ausschaltet.

Kommentar von unhalt ,

Hardwaremäßig scheint dann zumindest alles relevante i.o. zu sein. Kann auch sein, dass du ein Softwareproblem hast. Versuche baldestmöglich deine Daten zu sichern, falls du das Tablett resetten musst.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community