was kann ich tun wenn mein sohn nicht arbeiten will

12 Antworten

Warum soll Rausschmeißen nicht gehen? Der soll sein Leben in den Griff kriegen und sich nicht daheim langweilen...

ich würde ihm einfach nichts geben so lange er nichts tut. ich würd ihm ein zimmer ohne strom zum schlafen geben, was zu essen und das wars. irgendwann wirds ihm dann schon zu blöd

Ja, DH, das wird die einzig richtige Lösung sein! Wenn ich sowas höre, krieg ich echt Aggressionen, ich hab mit 15 schon gearbeitet und wäre meiner Mutter nie auf der Tasche gelegen! Ist aber oft auch Sache der Erziehung...

Wenn er eine Ausbildung oder Arbeit verweigert, könnt ihr in sicher rauswerfen. Solange er da wohnt, würde ich ihm keinerlei Geld geben, und auch sonst nur das Nötigste. Vielleicht hilft das schon, wenn er merkt, dass er für mehr auch arbeiten muss.

Nicht lange reden, ihn nicht lange bequatschen, sondern klare Konsequenzen aufzeigen und EINHALTEN! Setzt ihm ein klares Ultimatum. Hält er es nicht ein, weicht er nur ein Deut davon ab, raus mit ihm! Ganz kalr und eindeutig ohne wenn und aber und egal wie sehr er sich sträubt. Er ist alt genug und MUSS für seinen Unterhalt selbst sorgen! Gebt ihm kein Cent Taschengeld, versorgt ihn nicht, er muss selbst für Versorgung und Nahrung aufkommen. Lasst euch nicht ausnutzen, auch nicht vom eigenen Sohn, der scheinbar nur zu faul ist. Solange er den Eindruck hat, Hotel Mama und Papa zahlen ja, solange wird er nicht aktiv werden.

Geldhahn zudrehen, keine Wäsche mehr waschen, nicht mehr kochen für ihn, usw. soll er sich selbst versorgen, im schlimmsten Fall doch vor die Tür setzen! Soll er schauen wie er rum kommt. Klingt hart, aber oftmals die einzie Möglcihkeit solche faulen Typen wachzu rütteln! Viel Erfolg und gute Nerven für euch Eltern!