Frage von ra1302, 70

Was kann ich tun, wenn mein Sohn (1. Klasse) von einem Viertklässler geschlagen wird, aus dem Bus geschuppt wird?

Mein Sohn -6 Jahre- wird von einem Viertklässler - Alter weiß ich nicht - ständig schikaniert, geschlagen, zu Fall gebracht, mit dem Kopf gegen die Mauer geschlagen, aus dem Bus geschuppt - was zum Glück bisher ohne Folgen blieb. Die Schule weiß Bescheid. Hat meinem Sohn zwei Paten zur Seite gestellt, die wenigstens während der Pausen ein Auge auf ihn haben. Auch mit den Eltern habe ich schon zweimal gesprochen. Ressistent gegen alles . Null Reaktion, die Schuld liegt immer bei den Anderen. Mehrere Familien haben Probleme mit diesem Kind. 14 ist er sicher noch nicht, also nutzt eine Anzeige nichts, aber irgendetwas muss man doch tun können. Jugendamt? Wer hat eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass man hier nichts tun kann. Mit 14 nicht strafmündig, aber er weiß doch ganz genau was er tut

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ra1302,

Schau mal bitte hier:
Körper Kinder

Antwort
von SailorMoonFan1, 20

Hallo,

Wenn mehrere Eltern bzw. Kinder ein Problem mit diesem Kind haben, dann tut euch zusammen und geht gemeinsam zur Schulleitung und fordert Konsequenzen!!
Eventuell auch andeuten, dass so etwas ja ein gefundenes fressen für die Presse ist oder das Jugendamt ...

1. Möchte keiner, dass seine Schule schlechte Presse hat, denn dann bleiben die Anmeldungen aus

2. Wenn das eine staatliche Schule ist, dann werden diese vom Jugendamt kontrolliert ...

Antwort
von Sturmpinguuu, 23

Ich denke, dass das Jugendamt hier ein gute Anlaufstelle ist. Denn hier muss irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen sein und die Einstellung der Eltern ist ja auch nicht die beste. Das einzige was hier noch hilft ist, dass diese Leute ein wenig Druck von staatlicher Seite bekommen, wenn sie auch davor Resistent sind, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich finde es nur traurig, dass von den Leuten im Bus keine Initiative ergriffen wird und dieser Bengel von anderen mal zur Rede gestellt wird, sowas geht gar nicht das so ein kleiner aus der 4. Klasse sich wie der Größte fühlt. 

Viel Erfolg, und dass dein Sohn bald beruhigt und ohne Angst zur Schule gehen kann!

Antwort
von PeterKremsner, 24

Strafmündig ist er nicht, aber zur Polizei gehen kannst du auf jedenfall mal. Die Reden dann meist mit der Mutter, womöglich können die dann besser auf die Eltern einwirken, wenn andere auch Probleme mit ihm haben kann man das auch sammeln und gemeinsam bei der Polizei bzw Schulleitung vortragen.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Das Jugendamt wäre vielleicht einen Versuch wert?

Wenn das sich an die Schule wendet, oder an die Eltern, nützt es evtl. mehr?

Antwort
von WeiserGeneral, 20

Hey,

am besten ist es sowohl die Lehrer und im besten Fall auch die Eltern des Kindes ansprechen. Ruhig auch in einem aggressiven Ton.

Wichtig ist es deinem Kind aber auch klar zu machen welche Rechte und welche Möglichkeiten es gibt sich zu wehren. 

Der Viertklässler macht das NUR, weil er weiß, dein Sohn kann ihm nichts. Da ist der Punkt, wo Erwachsene einschreiten MÜSSEN.

Denk bitte an die Gefühle deines Kindes und was das mit ihm macht.

Für weitere Hilfe stehe ich dir gern zur Verfügung.

LG WeiserGeneral

Antwort
von Freshii, 23

Vielleicht mal das Jugendamt bei der Familie vorbeischicken, die werden sich den Jungen und ihre Eltern mal vornehmen und dem Jungen die Erziehung verpassen, die seine Eltern ihm nicht geben konnten.

Antwort
von Samul2000, 22

Unternimmt die Schule nichts?

Antwort
von Anninymmm, 27

Meiner Meinung nach, sollten Sie mit ihrem Sohn besprechen, ob ein Schulwechsel eine Möglichkeit wäre. 

Hoffentlich bessert sich alles :-)

Antwort
von KieranMeow, 20

Oh wow das ist extrem. Ist es vielleicht möglich das er mit dem Fahrrad fährt oder abgeholt wird? Das wären die einzigen sachen die mir grade einfallen

Antwort
von Bulls44, 15

Ich würde mit dem Kerl mal ein ernstes Gespräch führen. Aber so dass er es hinterher nicht mehr wagt auch nur in die Nähe von meinem jungen zu kommen.

Rede mit dem Jungen. Du kannst doch nicht dabei zusehen wie dein junger Tag täglich geschlagen wird. Hinterher würde ich zur Polizei gehen, zum Jugendamt. Ich würde ein riesen rabauk machen.

Antwort
von Spuky7, 29

Fahr ihn am besten mit dem Auto zur Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community