Frage von Asienne, 93

Was kann ich tun, wenn mein Kumpel mich immer wieder verletzt und abwertend behandelt?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Freund von mir benimmt sich total daneben und ich weiß nicht, wie ich ihn dazu bewegen kann, sich mehr Gedanken über sein Verhalten mir gegenüber zu machen. So sagt er öfters, er sei ein Alpha-Männchen und ich als Frau habe keine Ahnung. Auch sagt er, ich sei ihm intellektuell unterlegen und er nimmt mich nicht ernst. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass mich das sehr verletzt, wenn er so gemein ist. Meist kommen dann nur so Antworten wie, dass das die Wahreit wäre und die immer weh tun würde. Manchmal nennt er mich dann auch "Schätzelein" - vielleicht um mich weiter zu provozieren? Das letzte Mal als ich ihm sagte, dass mich das verletzt, hat er sogar gefragt "Willst du mich etwa fic...?". Ich wusste erst gar nicht, was er mir damit sagen will. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das ernst meint, aber es ist doch auch nicht lustig, oder? Es interessiert ihn anscheinend auch nicht, wie sehr mich das mitnimmt. Zufällig habe ich auch schon mitbekommen, dass er bereits einen guten Freund von ihm mit einem ähnlichen Verhalten sehr verletzt hat und dieser sich nun von ihm zurückzieht.

Warum benimmt er sich bloß so? Und wie kann ich erreichen, dass er mich ernst nimmt und sein Verhalten überdenkt? Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar, denn es beschäftigt mich sehr und macht mich ganz schön traurig.

Antwort
von Butterblume118, 41

Klingst so, als ob dein Freund ein ziemlicher Idiot wäre. Du solltest, anstatt ihm immer nur zu sagen, dass es dich verletzt, ordentlich deine Meinung geigen. Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn du versuchst, freundlich zu bleiben, aber solche Typen nutzen deine Freundlichkeit eiskalt aus. Wenn du das nicht schaffst, solltest du ihn abservieren. So darf er nicht mit dir umgehen!

Antwort
von Nilin25, 38

Wen er das nächste mal so gemein ist, musst du ihm hald mal eine Denkpause geben! und  mal eine Weile nicht mehr mit ihm sprechen! Vielleicht merkt er's so!

Aber an deiner stelle, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich zu so einer Person überhaupt Kontakt möchte! Grüße Nn! 

Antwort
von KadessaMepha, 47

Du hast ihm gesagt das dich sein Verhalten verletzt und will es nicht ändern. Mehr kannst du im Grunde auch nicht machen und würde ihm etwas an der Freundschaft liegen dann würde er die dummen Sprüche sein lassen die dich verletzen. Da würde ich mich ebenfalls zurückziehen wie der andere gute Freund. Vorher kannst du ihm sagen warum und wieso aber ich glaube dennoch nicht das er sein Verhalten umstellt.

Antwort
von mermaidmind, 31

Ein Mensch wird sich nur verändern, wenn er will. Da wirst du nichts machen können. Wenn er dich nicht respektiert, dann brich den Kontakt ab.

Antwort
von Russpelzx3, 36

Und so jemanden nennst du noch Kumpel? Schieß ihm zum Mond, so jemanden braucht man gewiss nicht

Antwort
von Shany, 37

Sag ihm wenn er nicht aufhört ist die Freundschaft gestorben 

Antwort
von ClinLe, 29

Wie alt bist du denn? Kann dich gut verstehen, darauf hätte ich auch keine Lust. Allerdings gibt es Leute die sowas amüsant finden, und es als scherz meinen, es aber nicht begreifen wenn dies andere nicht als Scherz aufnehmen.
"Willst du mich etwa fic.......?" Sagen viele jugendliche, auch in meinem Umfeld. Finde das auch auf keinster Weise cool oder lustig!
Ich würde ihm klar machen dass dus wirklich vollkommen ernst meinst, und du dich nicht mehr so behandeln lassen willst. Wenn er das aber nicht respektiert, dann lass ihn und wend dich ab.
Vielleicht muss der das auch erst lernen

Kommentar von Asienne ,

Das Ding ist halt, er hat halt mit vielem Recht, was er sagt. Er ist wirklich ein "Asi", aber wirklich sehr sehr Intellektuell. Es ist eigentlich immer ein Genuss seinem Wortflüßen zu folgen. Ich möchte das ungern missen, nur stört mich diese Art und Weise. Es ist nicht so, dass ich zu ihm einfach 'Tschüss' sagen kann, wie ihr mir das alle ratet. Der Mehrwert ist wirklich sehr groß und gegeben. Ich möchte nur irgendwie als "Gleiches" von ihm wahrgenommen werden, auch wenn ich durch Selbstreflexion zugeben muss, dass er leider wirklich mir überlegen ist. Aber ihr könnt euch diesen Typen einfach nicht vorstellen: Er ist recht sportlich, sieht ganz gut aus und ist so Wortgewandt, das habe ich noch nie erlebt. Ich möchte das ungern missen. Ich weiß, das klingt irgendwie doof, aber irgendwie möchte ich hier keine Niederlage erleben, denn das tu ich schon fast jeden Tag, wenn wir diskutieren.

Kommentar von ClinLe ,

Das klingt weit aus positiver als du ihn vorher beschrieben hast.
Denkst du denn,dass er weiß dass du es ernst meinst ?

Kommentar von Asienne ,

Was ernst meinen?
Er benimmt sich schon so, wie ganz oben beschrieben. Ich habe das jetzt einfach als "Asi" zusammengefasst.

Kommentar von ClinLe ,

Ne ich meine ob du dir sicher bist, dass er versteht, dass diese Art wie er dich behandelt dich kränkt.
Da müsstest du dir ja erst ein mal sicher sein.
Vielleicht denkt er du spielst ein bisschen mit und nimmst es insgeheim aber doch eher als scherz auf.
Ich kenne auch einen Jungen, der mich gerne mal neckt und ärgert, vielleicht aber nicht so krass wie bei dir.
Vielleicht gehört das ja irgendwie zu ihm dazu. Ich mein jeder empfindet unter kränkend auch etwas anderes

Kommentar von Asienne ,

Hmmmm, ich werde versuchen das mit mehr Ausdruck darzustellen. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich bin selbst halt etwas schüchtern. Danke. :)

Antwort
von noname68, 29

allein der begriff "kumpel", den eine frau in einer beziehung ihrem partner gibt, spricht doch eher dafür, dass es nur eine flüchtige beziehung ist.

und falls es einer der wenigen fälle von platonischer freundschaft zwischen mannn+und frau ist, so ist sie auch nicht diesen ausdruck wert. gerade "echte freundschaften" ohne sexuelle aspekte sind manchmal ehrlicher und tiefer als mancher one-night-stand.

und wenn sich dieser macho so daneben benimmt, dann solltest du ihn so schnell wie möglich aus deinem leben und aus deinen kontakten im smartphone streichen.

Antwort
von maikmenzel, 29

Liebe Asienne, er ist ein hilfloser Mensch der aber cool und überlegen erscheinen will. Er sucht danach von dir beachtet zu werden und macht das auf eine Art die dümmer nicht sein kann oder er will dich demütigen. Dafür hat er auch keinen Grund. Am besten du ignorierst ihn. Wenn da niemand da ist der ihn erklärt das man sich so nicht verhält begreift er es nicht und er denkt dann noch so passt man in die Welt. Alleine kann der sich nicht helfen. LG

Antwort
von Zytglogge, 33

Such Dir einen anderen Kumpel, manche Menschen sind es schlicht nicht wert dass man sich mit ihnen abgibt.

Antwort
von marlies286, 29

man kann nur sich selber ändern,geh ihm aus dem weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community