Frage von Hallo9lola, 47

Was kann ich tun wenn mein Kanninchen Bauchschmertzen hat?

Hallo, ich habe zwei Kanninchen und eines der beiden hat Bauchschmerzen.Letztes Jahr hatte es ein bisschen luft im Magen gehabt aber das war dank der Tierärztin nach etwa 1-2 Wochen wieder gut. Doch nun hat er wieder Bauchschmertzen.Soll/darf ich ihm vorsichtshalber Sab Simplex geben oder doch lieber Fenchel/Kamillen Tee? Ich freue mich über Antworten:) LG Victoria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 21

auf jeden fall sab simplex wenns aufgegast ist. dazu wärmflasche und bauch leicht massieren und im 15 minuten takt tee und wasser einflößen. so zumindest ist mein erstehilfeplan bei bauchweh. wenns allerdings schon schockanzeichen hat, direkt zum notarzt. wenn du dir nicht sicher bist, ebenfalls zum notarzt. bauchweh enden schnell tödlich:(

Kommentar von Hallo9lola ,

Danke,meinem Kaninchen geht es schon besser:) Der Tierarzt hat mir noch ein paar Medikamente mitgegeben,die dem Felix (so heißt das Kaninchen)wirklich sehr halfen.

Antwort
von Vali66, 10

Ich würde erstmal Petersilie&Heu geben und dann zum Tierarzt

Antwort
von zahlenguide, 34

geh mal morgen mit deinem Kaninchen zum Tierarzt. der kann dir ganz genau sagen, welche Medikamente wirken und welche nicht.

Antwort
von xsidee, 29

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen.

Antwort
von chagu, 15

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen!Eines meiner Kaninchen hatte auch an einem Wochenende starke Bauchschmerzen und wollte nicht mehr essen. Dann war ich sogar am Sonntag beim Nottierarzt und mein Kaninchen hat verschiedene Medikamente für die unterschiedlichen Symptome bekommen. Leider ist sie dennoch am Montag verstorben :-(. Ich bin untröstlich darüber! Sie hatte einen aufgegasten Magen, eine Magenkolik.
Bitte versuche immer, SOFORT Hilfe zu holen, dein Kaninchen kann es noch schaffen. Kaninchen verstecken nämlich wegen ihres Instinkts Krankheiten bis zur letzten Minute, weil es in der Natur so ist, dass die schwachen Kaninchen zuerst vom Marder/Fuchs gefangen werden. Bitte hole so schnell wie möglich Hilfe!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten