Frage von Dylatinor, 180

Was kann ich tun wenn mein Hund Schokolade isst?

Mein Hund ist heite Nacht an die Schokolade gekommen und hat davon gegessen.Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 42

Welcher von deinen vielen Hunden die du hast, ist es?

Wegen der Größe des Hundes

Kommentar von Turbomann ,

Danke für deinen Stern

Leider hast du nicht geantwortet, um welchen Hund es sich bei dir handelt, denn bei ganz kleinen Hunden könnte es dumm ausgehen.

Antwort
von FelixFoxx, 116

Wie viel hat er gegessen und wie viel wiegt er? Im Zweifelsfall wegen Verdacht auf eine Theobrominvergiftung zum Tierarzt gehen. Ab 20mg Theobromin pro kg Körpergewicht kommt es zu Vergiftungserscheinungen, mehr als 60mg/kg Körpergewicht sind tödlich, Milchschokolade enthält 2,3mg/g. Die Mengenangaben habe ich hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Antwort
von torfmauke, 109

Es muss nicht unbedingt was passieren, aber ich würde ihn erst einmal beobachten. Wenn es möglich ist, den Hund zum Erbrechen bringen. Sollten sich Anzeichen für Probleme geben (würgen, jammern etc.) den Tierarzt aufsuchen.

Antwort
von DCKLFMBL, 56
  1. zum Tierarzt gehen.
  2. Die Schokolade wegräumen!
Antwort
von schokocrossie91, 73

Sofort zum Arzt. So kleine Mengen Schokolade können tödlich sein.

Kommentar von sinari ,

Du bist echt "CROSSIE"

Kommentar von Georg63 ,

hehe - getreu dem homöopatischen Grundsatz - je weniger umso größer die Wirkung^^

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

es kommt auf den kkaogehalt der schokolade und die menge an -ausserdem die groesse des hundes.

google bitte theobromin vergiftung! 

die hunde koennen an herzversagen sterben!

Antwort
von Herb3472, 54

Wenn es keine große Menge war, wird ihm ein Stückchen Schokolade schon nicht schaden - hoffentlich.

Antwort
von hummel3, 58

In Zukunft nicht mehr Schokolade achtlos herum liegen lassen! - Ansonsten wird wohl nicht viel passieren, wenn es keine Riesenportion war.

Tiere zu halten erfordert immer auch eine besondere Sorgfaltspflicht um deren Wohl.

Kommentar von Dylatinor ,

das isz ja das problem ich lege die schokolde immer mitten auf den etwa 1m hohem und1.2m breiten tisch

Kommentar von hummel3 ,

Da siehst du mal wie klug und sportlich dein Hund ist. - Lass' dir also einen sichereren Aufbewahrungsort einfallen!

Antwort
von jannik12345, 50

Beobachte ihn wenn er sich verändert ab zum artzt

Kommentar von sinari ,

Arzt

Antwort
von Simon234, 71

Wenn er nicht viel gegessen hat ist es glaube ich egal sonst den Tierarzt fragen