Frage von erdden, 35

Was kann ich tun, wenn mein Fernseher kaputt von der Reparatur zurückgeliefert wird?

Ich habe meinen Fernseher schon nach einem Jahr zur Reparatur (letzten Monat) gesendet und er wurde mir heute mit einem Display-schaden zurückgesendet. Der Tv hat insgesamt 2 Jahre Garantie ( 1 Jahr ist schon rum ), Online Conrad Bestellung. Kann ich den Fernseher bei so einem Fall, wiedererstatten in Form von Geld oder einen ganz neuen anfordern, weil bei der Reparatur war er schon. Ps. Der Display-schaden war davor noch nie da, erst nach deren Reparatur und deren Lieferung

Danke schon mal für die Antworten!

Antwort
von Jack98765, 19

War die Verpackung kaputt bzw. konntest du von außen erkennen, dass es möglicherweise einen Transportschaden geben könnte? Wenn ja, hättest du das gleich bei der Übernahme beanstanden müssen und die Lieferfirma wäre dafür verantwortlich. Wenn nein bei Conrad reklamieren und hoffen, dass sie sich nicht weigern den Schaden zu übernehmen. Das hat nämlich nichts mit der Garantie zu tun.

Kommentar von erdden ,

Der Verpackung sieht heile aus und mit dem Lieferanten haben wir auch gesprochen (DHL). Er meinte er könnte es nicht zurück annehmen, sondern wir sollen uns bei Conrad melden.

Antwort
von Xirain, 14

Lieferschaden, heißt für mich, wurde nicht richtig verpackt versendet oder gekennzeichnet, oder er wars und der Lieferdienst war Schuld...

Ruf bei Conrad an, du wirst vermutlich ihn erneut einschicken müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community