Frage von heinz477, 8

Was kann ich tun wenn mein CD Laufwerk nicht mehr erkannt wird?

Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/bei-mir-fun... bin ich immer noch nicht schlüssig geworden.

Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es keine Daten lesen oder schreiben. Die Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.

Mein Problem ist, dass ich das Laufwerk zu Silwester benötige um Filme abzuspielen und jetzt keine Zeit habe noch ein Externes Lauferk zu kaufen.

Durch Google bin ich nicht schlauer geworden.

Antwort
von DerMuffti, 7

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß das Laufwerk defekt ist? Der Minirechner im Laufwerk meldet sich zwar korrekt, aber Linse oder Laser oder Motor könnten defekt sein.

Kommentar von heinz477 ,

Die CD bzw DVD dreht sich und der Laser geht auch. Das habe ich daran gemerkt das er mehre DVDs mal kurz erkannt hat.

Kommentar von DerMuffti ,

Der Laser funktioniert auch? Wie hast du das getestet?

Kommentar von DerMuffti ,

Also stimmt etwas mit der Ausrichtung des Lasers nicht. Oder er funktioniert mal kurz, und dann wieder nicht. Kauf dir ein neues DVD Laufwerk. Alles andere hat keinen Sinn. Du kannst jetzt ewig an dem Laufwerk herumbasteln, kannst auch versuchen, das Gerät zu öffnen und die Linse zu reinigen. Vielleicht bringt das Erfolg, vielleicht auch nicht.

Kommentar von DerMuffti ,

Warum hast du das nicht auch geschrieben? Zumindest bei deiner Anfrage bei der Windows Comunity?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten