Frage von borderline55, 50

Was kann ich tun wenn jemand ein Foto von mir auf Facebook hochlädt?

Ein Bekannter hat ein Bild von mir hochgeladen um mich zu ärgern. Ich habe die Person schon mehrmals angeschrieben das sie es löschen soll. Sie macht es aber nicht. Ich habe es auch schon gemeldet, es wurde geprüft und es hieß, dass es gegen nichts verstoßen würde.

Was kann ich tun?

Antwort
von Sarah191220, 47

was ist es für ein foto ? du könntest eine anzeige erstatten wenn du das nicht willst rede mit ihm persönlich und sag ihm wieso du es niht möchtest

Antwort
von Oil4Freedom, 50

ACHTUNG HALBWISSEN:

Wenn du dich auf einem öffentlichen Platz oder der gleichen aufgehalten hast und das Foto nicht explizit dich zeigt kannst du da meines wissens nach nicht viel machen.

Wenn du aber einfach so fotografiert wurdest müsste das eigentlich ein eingriff in die Privatsphäre sein. ggf. kannst du auch mit einer Anzeige drohen, dann wird der jenige das wahrscheinlich umgehend entfernen.

Antwort
von nurlinkehaende, 40

Strafanzeige stellen. Das Recht am eigenen Bild kann Dir keiner nehmen.

Antwort
von DasisteinStatzt, 44

DAs verstößt glaube ich sogar gegen das Datenschutz Gesätz 

Antwort
von Erdbeeraroma, 36

Droh ihm mit einer Anzeige, und wenn er es dann nicht löscht, würde ich einen Anwalt konsultieren.

Antwort
von NiklasRi, 33

Du kannst ihn dafür anzeigen... 

Antwort
von mariedelicia, 29

Dies ist letztendlich ein Verstoß gegen das Gesetz der Menschenrechte. Du dürftes ihn/sie also auch deswegen anzeigen

Antwort
von Francesco1996, 35

Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen das du das Foto gemeldet hast & sie gesagt haben das nichts vorliegt. Bist du sicher das du das FOTO gemeldet hast & nicht sein Profil? 

Kommentar von migebuff ,

Es geht hier um Facebook. Leute rufen dort zum Massenmord an Flüchtlingen auf und es wird kein Verstoß festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten