Was kann ich tun wenn jemand anderes mein Paket abholt?

3 Antworten

Eigentlich muss sich der Mitarbeiter im Paketshop den Ausweis oder eine Vollmacht des Empfängers zeigen lassen. Dann wäre ja schon mal klar, dass es kein anderer bekommen kann.

Anscheinend wurde der abhol schein auch falsch eingeworfen! Sonst hätte derjenige ja auch kein Zugriff darauf!

Die Mitarbeiter im Paketshop sind dazu verpflichtet, sich den Petsonalausweis vorzeigen zulassen, wenn jemand dort ein Paket abholt. Die Person die dein Paket dort abgeholt hat, hat sich wegen Diebstahl strafbar gemacht, sie hätte sich darum kümmern müssen, das das Paket den richtigen Empfänger und damit den Besitzer der Waren erreicht. Am besten erstattest du Anzeige bei der Polizei.

Anzeige erstatten, sie haben den Ausweis nicht verlangt.

Ok! Muss man den bei sowas vorzeigen?