Was kann ich tun, wenn ich wegen meines Übergewichts gemobbt werde?
Ich bin 15 und ca. 1, 53 groß und wiege 76kg! Ich veruche wirklich hart an mir zu arbeiten und mache auch zweimal in der Woche Sport und habe schon über 10 Diäten ausprobiert, aber der Jojo effekt hat mir alles wieder kaputt gemacht!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
in ruhe abnehmen und allen zeigen. wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!
-
selbstverteidigungsverein bringt selbstvetrauen
-
-
Hallooo :)
vorweg: jeder mensch ist anders und auch übergewichtige menschen haben freunde! Du bist wer du bist und das ist gut so.
wenn du gewicht verlieren willst dann für dich selber und nicht damit dich mehr leute mögen.l wenn sie dich nur gern haben weil du besser aussiehst werden sie dir kaum beistehen wenn du sie wirklich brauchst... menschen die in schlechten zeiten zu dir halten sind deine wahren freunde.
-
-
Mach weiter Deinen Sport und stell Deine Ernährung auf Insulin-Trennkost um, da hast Du keinen Jojo-Effekt.
Bewege Dich mit der Zeit immer mehr, geh viel zu Fuss, fahr Fahrrad, geh schwimmen. Hab Geduld. Und lass Dich nicht unterkriegen!
-
Wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du mit deinem Hausarzt einen Ernährungsplan erarbeiten.
Wenn du nur wegen dem Mobbing abnehmen willst und dich sonst wohl fühlst: lass es. Die mobben dich nicht, weil du angeblich dick bist, sondern weil sie dich mobben wollen. Wenn du 10 Kilo runter hast, ist es dann plötzlich was anderes, was sie an dir bemängeln. Steh darüber und zeig den Säcken die kalte Schulter. Wenn es zu schlimm wird: informier deine Lehrer.
-
ich wuerde alles essen, nur eben von allem weniger. wenn man etwas verteufelt und sich verbietet, das jemals wieder zu essen, so erzeugt man dadurch ein falsches Verhaeltnis zu dem jeweiligen Essen. Ruhig also mal Schoko oder aehnliches. und: eine halbe tafel schmeckt so gut wie eine ganze ;-)
die sog. kollegen wuerde ich eiskalt ignorieren. das aergert am meisten. Du hast es nicht noetig, Dich mir so Gesindel abzugeben.
-
Hör auf solch blöde Kommentare nicht, die kennen wohl nicht die Wahre Größe eines Menswchen- die Seele ;-)
Kommentar von pizza11 04.09.2011aber was soll ich tun, ich möchte doch auch freunde haben!
Kommentar von LarixLarix 04.09.2011Niemand ist allein!! Jeder kann Freunde haben und kriegt sie auch, er muss nur genau hinsehen und suchen =) Es gibt sicherlich in deiner Klasse oder in einer Parallelklasse Schüler, die das gleiche oder ein ähnliches Problem wie du haben, wenn es nicht anders geht, musst du Dich erstmal mit diesen zusammenschließen und Kontakte aufbauen, dann hast du Freunde, die immer zu Dir halten, ganz sicher!! (Wenn die Außenstehenden eine Gemeinschaft gründen, ist diese unzertrennlich =)
-
-
Ich finde 2x in der Woche Sport ist ein bisschen wenig. Ich bin 13 (Oktober 14) Mache jeden Tag Sport,ca. 5 Stunden Fußball,dann bisschen joggen und noch so einiges.Diäten sind halt nicht so gut,und ich würde eher einfach gesundes Essen,wie Obst,Gemüse etc.Mal auf das Eis verzichten und dafür ne Schachtel Erdbeeren kaufen :)
Ich wünsch dir noch viel Erfolg in deinem Leben :D
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 04.09.2011Ich finde 2x in der Woche Sport ist ein bisschen wenig
Nee, überhaupt nicht, wenn sie übergewichtig ist.Sie muß die Sache langsam angehen.
-
Geh schwimmen, dass verbraucht sehr viele Kalorien. Um abzunehmen musst du mindestens eine halbe Stunde Sport machen, da der Körper vorher die Energie hauptsächlich aus dem Zucker und nicht aus dem Fett zieht.
-
Prügel ihnen die Seele ausm Leib und verschaff dir Respekt. Dann verlang Schutzgeld und kauf dir n'paar Kollegen ;)
Kommentar von pizza11 04.09.2011Die frage war ernst gemeint!
Kommentar von LiberteLiberte 04.09.2011dennoch hilfreich, alphamännchen-prinzip ;D
-
ABNEHMEN...
-
schau dir mal den essensplan von dem 15 jährigen mädchen das 50 kg wiegt an
-
2 Dinge:
1.abnehmen: Es ist schwer, wenn man sich ein Ziel setzt, es auch einfach und schnell zu erreichen. Wenn du abnehmen willst, ist das gar nicht so schwer, aber du brauchst Zeit, ein einfacher Weg, um die Kilos los zu werden:
Achte auf deine Ernährung. Hier ein kurzer ernährungsplan, der garantiert hilft:
täglich folgende Portionen einzelner Produkte konsumieren: 1 x täglich: Fleisch/Fisch/Wurst; (Süßkigkeiten) 2 x täglich: Margarine/Butter/Öl 3 x täglich: Milch/Käse/Joghurt/Quark 4 x täglich: (oder mehr) Obst/Gemüse 5 x täglich: Vollkornprodukte - Brot/Brötchen/Müsli 6 x töglich: Getränke (am besten stiles Wasser)
Das hilft 100%ig. Dazu dann noch Sport. 2x die Woche für 30 Minuten ist schon gut, aber es wäre besser, die Zeit etwas zu erhöhen, auf 40 Minuten. (um so länger der trainingsprozess ist, um so größer ist die Wirkung) Wenn du dann schon etwas trainiert bist, ist es besser, die Zeit oder die Häufigkeit noch zu erhöhen, dass das Ergebnis besser wird.
2.Mobbing
Es ist schwierig, an sich selbst zu glauben, Motivation zu haben etc., wenn man ständig Opfer ist, aber auch wenn es schwer fällt, ist es am besten, wenn du die 'Lästermäuler' um dich herum nicht beachtest. Halte dir immer dein Ziel vor Augen, ihn allen zu zeigen, dass du nicht ewig so bleiben wirst, wie du jetzt bist. Irgendwann merkt man dir deinen Erfolg an und dann wird es ruhiger um dich, falls nicht, kannst du mit einem geonnten Satz 'zurückschlagen' und dafür Sorgen, dass du nie wieder das 'Opfer' bist.
VIel Erfolg Larix
PS: Ich war noch nie in einer so schlimmen Situation, als Mobbingopfer dazustehen, aber ich kenne es, ein bisschen Außenseiter zu sein. Dein anderes Problem allerdings kenne ich sehr gut und mir hat das, was ich Dir gerade geschrieben habe, immer sehr geholfen (momentan auch wieder =)
-
ich kenne dein Problem :-(. Diäten sind nicht so das richtige, du hast ja die Pubertät noch vor dir! Du kannst das Mobben nur ignorieren und hoffen in ein paar Jahren ganz schlank zu sein.
Kommentar von pizza11 04.09.2011...ich möchte aber nicht hoffe, sondern wirklich etwas tun!
-
IGNORIEREN !!!!!
Kommentar von pizza11 04.09.2011Das ist nur nicht so einfach wenn du freunde haben willst!!!
Kommentar von BerlinYanky28BerlinYanky28 04.09.2011hm.. ich habs geschaft !!! ich hab auch nicht viele freunde, vlt. 4 oder so, aber lieber wenige wahre freunde als viele falsche oder nicht ?
Kommentar von Salat1997Salat1997 04.09.2011Aber du bist nicht dick BerlinYanky28 . Aber ignorieren sollte man nicht immer machen. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber rede Pizza11
Kommentar von BerlinYanky28BerlinYanky28 04.09.2011des weiß ich au.... aber ich habs gerade wegen freunde.... hat die ja geschrieben... ich dann auch...
-
Abnehmen fängt immer im Kopf an. Diäten sind SCH lecht, wie du erfahren hast.
Zeig es ihnen durch besonders gute Schulnoten!
Kommentar von pizza11 04.09.2011Ich bin gut in der Schule, aber halt kein Streber! Das bin ich auch nicht und werde ich auch nie sein, aber trotzdem danke für die antwort!
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 04.09.2011Dann fragst du einfach zurück: sag mal, wie war deine letzte Klassenarbeit? Und schon bist du vom Thema weg.
Kommentar von pizza11 04.09.20112-
-
Bei mir in der Klasse ist es so jeder wird halt mal gemobbt xD wenn ich dann mal dranne bin schlage ich sie einfach oder ignoniere sie oder beleidige sie :D
Kommentar von pizza11 04.09.2011Auf welche schule ghst du??
Kommentar von LarixLarix 04.09.2011Zurückschlagen in Unterzahl ist meistens keine Gute Idee, aber ignorieren ist gut.
Ich möchte aber nicht wie das opfer dastehen, dass immer zum lehrer rennt! Das mit dem hausarzt werde ich mal ausprobieren!