Frage von violavio, 27

Was kann ich tun wenn ich wegen anschuldigungen in kein betreutes wohnen komme?

Hallo, ich bin 17 & will bzw muss von zuhause ausziehen, aber jetzt ist es so, dass es schlimme Anschuldigungen gegen mich gibt, weswegen ich zuerst ins Mädchenheim komme. Gäbe es diese Anschuldigungen nicht könnte ich in ein betreutes Wohnen, also was kann ich tun?

Antwort
von Liesche, 26

Wenn die Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen, kannst Du Dich dagegen wehren, sind es aber Tatsachen, wirst Du wohl um das Heim nicht herum kommen!

Kommentar von violavio ,

Sind sind nicht wahr, dass sagen auch meine Eltern, aber die Dame vom Jugendamt glaubt mir nicht.

Antwort
von Nikita1839, 27

Denjenigen der dich zu iwas beschuldigt anzeigen

Kommentar von violavio ,

Das waren ein paar Jungs die in einem heim leben & ihr Betreuer hat das zufällig mitgehört & meiner Betreuerin vom Jugenamt erzählt. Wenn ich die Anzeige bringt das mir auch nichts zk in ein betreutes Wohnen zu kommen

Kommentar von Nikita1839 ,

docb damit klargestellt wird das das dummes gelaber ist. und die ihre strafe fuer ueble nachrede kriegen

Antwort
von Kinder93990310, 27

Da man nicht weiß um was es geht bei den Anschuldigungen kann man natürlich auch nicht wirklich einen Rat geben.Stimmen den die Anschuldigungen??? Wenn nicht , versuche diese zu widerlegen. Nimm dir eine Person des Vertrauens mit ins Boot.

Kommentar von violavio ,

Dass ich magersüchtig bin & mich prostituiere

Antwort
von Kinder93990310, 19

Also wenn deine Eltern davon wissen sollten sie dir helfen. Es liegt ja auch in ihrem Intresse dich gut untergebracht zu wissen. Und wenn dies nur auf " zufällig gehört und weiter gesagt" beruht ist dies nicht sehr proffessinell und du solltest dich an eine andere Stelle wenden die dich unterstützen könnte. Da e gibt es ja mehrere Möglichkeiten, verschiedene Anlaufstellen in den einzelnen Städten.

Kommentar von violavio ,

Meine Eltern sagen, wenn ich ausziehen will, muss ich es selbst klären. Es Aber mein Vater z.B will nicht unbedingt dass ich ausziehen ä , da er das Kindergeld für sich will, wie er.selbst sagt.

Für die Unterbringung ist doch immer das Jugendamt zuständig?

Und ich alle anderen Stellen sind zu weit weg & ich will ja weiter hier im Bodenseekreis bleiben

Kommentar von Kinder93990310 ,

Schau doch einfach im Internet nach und suche nach Hilfe für junge Erwachsene. Es gibt verschiedene Träger die sich Jungendlichen annehmen und Helfen bei Problemen mit oder ohne Eltern. Aber warum willst du von zu Hause weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten