Frage von leoniehorse, 53

Was kann ich tun wenn ich regelschmerzen habe?

Hallo
Wenn ich meine Tage habe tut das immer Mega weh. Wenn ich zuhause bin geht es voll, aber in der Schule ist das ganz schlimm. Besonders im chemieraum. Mir wird dann auch manchmal voll schlecht. Was kann ich dagegen tun? Ich habe heute Chemie (und meine Tage) und deshalb kann ich keine Schmerzmittel o.ä. Einnehmen (weil ich habe keine zuhause)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von VicixO, 27

Nimm dir einen Tee mit oder sonst iwas warmes und halt es an deinen Bauch

Kommentar von VicixO ,

bzw den Tee trinken xD

Kommentar von leoniehorse ,

Von Wärme Wird es aber schlimmer😔

Kommentar von VicixO ,

Dann probier doch Kälte :D oder du gehst zwischendurch mal auf klo und setzt dich dann mit gradem rücken an die wand und so halb angewinkelten Beinen, das soll aber nicht bei allen helfen 

Antwort
von floppydisk, 34

in einer anständigen schule hat man so etwas wie einen krankenraum und oder einen ansprechpartner, grundlegende schmerz- und fiebermittel sollten vor ort sein. das ist eigentlich das mindeste.

Antwort
von Goodnight, 9

Dann geh in die Apotheke und hol dir welche. Im Schulsekretariat wird sicher auch jemand ein Schmerzmittel für dich haben.

Ibuprofen oder Buscopan.

Gegen starke Schmerzen hilft auch Eis, das wird in einer Schule auch zu finden sein.

Antwort
von Egomaster, 28

Sag deinen Eltern das du deine Tage hast.(am besten deiner Mutter) Sie werden Verständnis haben. So kannst du zu Hause bleiben. Deine Eltern müssen dann wahrscheinlich eine Entschuldigung schreiben(zumindest ist das auf meiner schule so).

Antwort
von Sunnycat, 22

Dann geh in der Apotheke vorbei und besorg dir was....

Ich kann da heute aber vor der Schule nicht vorbei gehen...

Antwort
von molly116msp, 13

Ich nehme immer Tabletten die den Krampf in ca. 15 Minuten lindern sie heißen Buscopan plus

Ich nehme wenn mein morbus meulengracht kommt buscopan☺️ hilft echt gut, hab gar nicht daran gedacht es auch mal wenn ich meine Tage habe einzunehmen😊 danke😄

Antwort
von Fabi97531, 11

Eine Möglichkeit ist natürlich , dass du mit deinen Eltern über deine Probleme redest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community