Frage von Nick88122, 55

was kann ich tun wenn ich nicht einschlafen kannn?

Hallo liebe gutefrage.net community. Ich wollte mal fragen was man tun kann wenn man nicht schlafen kann. Bei mir ist das so: ich schlaf meistens erst gegen 1 uhr ein,und das ist zu wenig schlaf wenn man dann um 6 uhr wieder Aufstehen muss. Was kann ich tun das ich besser einschlafen kann? Schlaftabletten will ich aber auch nicht nehmen wegen der ganzen chemie da drinne. Weiß jemmand was ich am besten machen soll, so das ich nicht alle 5 minuten wieder aufwache ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jule1011, 23

Versuch es mit Ritualen vorm Schlafengehen: warme Milch trinken, ein Bad nehmen, Musik hören, usw.

Ich persönlich finde autogenes Training super vorm Einschlafen!

Antwort
von Wonnepoppen, 16

du mußt versuchen heraus zu finden, was die Ursac he sein kann, dann kannst du was dagegen tun!

Antwort
von canstyl044, 14

Vielleicht vor dem Schlafen gehen duschen. Oder du liest ein Buch vorm Schlafen gehen.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Bei diesem Wetter auf kipp gestellt lassen und im Bett ein langweiliges Buch lesen.

Antwort
von imaawesomee, 20

ja, so pflanzliche Schlafmittel sind was feines ;)

Antwort
von FeeGoToCof, 15

Arbeite Deine Probleme ab. Und mach das Handy nach 20:00h aus.

Fernseher vor dem Schlafengehen aus und nichts mehr essen, nach 17:00Uhr.