Frage von Nilpferd0104, 36

Was kann ich tun, wenn ich mich pelle?

Gibt es irgendetwas, womit sich pellen verhindern lässt? Ich habe oft und schnell trotz Sonnencreme Sonnenbrände. Diese creme ich aber auch nachher immer nochmal ein. Trotzdem pell ich ich mich sehr stark. Ich weiss das hört sich blöd an, aber ich bin dann immer gefleckt wie ne Kuh:D Habt ihr was, was ich dagegen tun kann?:)

Antwort
von moreblack, 13

Wenn der Sonnenbrand mal da ist, dann ist er da. After Sun Lotion kühlt und pflegt die Haut, aber "verbrannte" Haut ist nunmal endgültig tot, da hilft nichts mehr. Wenn du dich bereits pellst, kann man höchstens mit einem Peeling die übrigen Hautschüppchen wegreiben (reizt aber die Haut).

Es bleibt also nur eine Lösung: Noch nen höheren Lichtschutzfaktor nehmen oder weniger in die Sonne gehen. Häufiger Fehler ist außerdem, wenn man z.B. beim Baden "zuerst mal kurz ins Wasser" geht und sich danach eincremt. Da kann dann vieles schon zu spät sein (Eigene Erfahrung). Eincremen muss man sich mindestens eine halbe Stunde bevor man in die Sonne geht.

Antwort
von Rubezahl2000, 8

Man kann nur vorsorgen.
Sonnenbrand unbedingt vermeiden!
Mit jedem Sonnenbrand erhöhst du dein Hautkrebsrisiko!
Also so wenig wie möglich in die Sonne und immer Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden.

Antwort
von Miwalo, 14

After sun lotion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten