gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun wenn ich meinen Steuerbescheid nicht erhalten habe?

gefragt von luckentoni am 20.04.2008 um 20:51 Uhr

Mir wurde angeblich ein steuerbescheid zugesandt, den ich aber nie erhalten habe. Logischerweise habe ich mangels Wissen die Frist für einen Einspruch versäumt. Jetzt kann ich nichts mehr machen. Kann das sein? Kann man sich da nicht wehren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.336 Finanzen x 23.786 Steuern x 2.948 Einspruch x 60 Steuerbescheid x 40

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. April 2008 20:53
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Date beim Finanzamt vereinbaren und Wiedereinsetzung in der vorherigen Stand beantragen..

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 20. April 2008 20:54

So ist es ;-)

Kommentar von hjfried am 24. April 2008 23:14

Man muss nicht hingehen, sondern kann es auch schriftlich machen. Sachverhalt schildern und Einsetzung in den vorherigen Stand verlangen.

anonym
beantwortet von rainerle38 am 20. April 2008 20:57
5x

Das Finanzamt nimmt bei einem Steuerbescheid immer an dass er nach drei Tagen zugegangen ist. Die Nachweispflicht hierfür liegt aber beim Finanzamt, d.h. wenn sie Dir den Bescheid nicht per Einschreiben geschickt haben, ist das Recht voll auf Deiner Seite. Also auf zum Finanzamt und nichts gefallen lassen!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 20. April 2008 20:55
1x

wunder wenn du keinen steuerbescheid bekommen hast, woher willst du dann wissen, dass du grund hast zum widerspruch?

wende dich ans finanzamt.

anonym
beantwortet von BankExperte am 11. Juli 2008 12:06
0x

viele hilfreiche Informationen zum Steuerbescheid und die Kontrolle findest Du im steuerforum: http://forum.forium.de/user-forum-steuern-f7/steuerbescheid-pruefen-und-kein-gel... !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.