Frage von windabweiser, 41

Was kann ich tun, wenn ich meinen Ausweis an Privatkreditgeber geschickt habe und kein Geld kommt?

Ich habe Kontakt zu einem Privatkreditgeber, er wollte meinen Ausweis (Kopie) er sendete mir einen Kredit vertrag und einen Beleg einer Expressüberweisung auf mein Konto. Bis jetzt ist noch kein Geld da. Das ist jetzt eine Woche her. Wie komm ich da wieder raus? Auf Geld brauch ich wohl nicht mehr zu warten.

Antwort
von MoralRichter, 41

Wie komm ich da wider raus?

Aus was denn raus kommen? Wenn er dir trotz unterschriebenen Vertrag kein Geld nachweislich überweist, dann gilt der Vertrag nicht.

Das ist jetzt eine Woche her.

2 Wochen sollte man ihn schon geben. Denn 14 Tage gelten bei zivilrechtlichen Streitigkeiten generell als eine angemessene Frist.

Antwort
von maccvissel, 35

Klingt unseriös. Eine EU-Überweisung dauert max. 48 Stunden, in der Regel ist das Geld aber schon am nächsten Tag auf dem Konto.

Hast Du irgendwas vorab bezahlen müssen an Gebühren / PRovision? Wenn ja, dürftest Du das Geld wahrscheinlich abschreiben.

Anschonsten chreib ihm doch einen eingeschriebenen Brief, daß Du vom Vertrag zurücktrittst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten