Frage von suitman1230, 46

Was kann ich tun, wenn ich mein sparbuch verloren habe?

Wie kann ich auf das Geld zugreifen? - das sparbuch sperren lassen?

Antwort
von Repwf, 32

Sperren auf jeden Fall und nach einer Wartefrist kannst du es auf ein neues buchen lassen und dann abheben 

Antwort
von DerHans, 20

Du musst zu deiner Bank/Sparkasse und das Sparbuch sperren lassen. Wenn du dich ausweisen kannst, ist das kein Problem.

Antwort
von Ringoscarlett, 27

Dann musst du zur Bank gehen. Entweder du löst das Sparbuch auf, oder du bekommst ein neues Sparbuch. Ist aber nicht gratis. Als ich meins aufgelöst habe, musste ich eine Erklärung unterschreiben, dass ich das Buch wirklich verloren habe, dann hat es einige Wochen gedauert und über 20 Euro Bearbeitungsgebühr gekostet. 

Antwort
von Sillexyx, 23

Geh zur Bank und rede mit denen, die helfen dir weiter.

Kommentar von suitman1230 ,

ich hypothetisiere: falls ich das sparbuch verlieren SOLLTE!

Antwort
von peterobm, 36

genau, das must schon machen, die Bank hat alles gespeichert und stellt ein neues Buch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten