Frage von benengel98, 20

Was kann ich tun wenn ich krank werde?

Ich habe seit heute morgen das Gefühl dass ich krank werde. Ich habe Hals schmerzen und fühle mich schlapp.
Mein Problem dabei ist, dass ich Nächte Woche nicht krank sein darf.
Morgen früh muss ich fit sein.
Was kann ich tun?

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Morgen ist erst Samstag!

hol dir aus der Apotheke gleich Meditonsin Tropfen, damit kannst du die Symptome noch abwehren!

Antwort
von LonelyBrain, 20

Dann leg dich jetzt hin, ruhe dich aus. Ganz wichtig: schalte Handy, PC, TV aus. Du brauchst Ruhe und musst abschalten.

Desweiteren solltest du schon mal viel trinken. Am besten Kräutertees, die kannst die bei Bedarf auch mit etwas Honig süßen.

Evtl nimmst du dann vorm zu Bett gehen noch ein Erkältungsbad.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Kurze nebenfrage: ist es nicht eigentlich so das man erst recht krank wird wenn man richtig zur Ruhe kommt? da kann der Körper sich ja voll und ganz drauf konzentrieren. kommt alles hoch was sich angestaut hat. wie bei uns Frauen, hat man Stress bekommt man die Tage nicht, weil der Körper sich nicht darauf konzentriert. ist bei mir so...😬

Kommentar von LonelyBrain ,

Blödsinn. Darauf konzentrieren krank zu werden... noch nie sowas doofes gehört.

Antwort
von lilly1508, 19

Mach dir einen selbstgerechten Orangensaft :) auf drei Orangen am besten noch eine kleine Zitrone. Das Vitamin C tut deinem Körper gut wenn du dich angeschlagen fühlst. Leg dich dann mit einer Wärmflasche ins Bett und versuche so viel wie möglich zu schlafen.

Kommentar von lilly1508 ,

Selbstgepressten*

Antwort
von nurlinkehaende, 9

> Mein Problem dabei ist, dass ich Nächte Woche nicht krank sein darf

Schmink' Dir das ab. Du bist dann krank, wenn Du krank bist. Wenn Dir die Werbung irgend einen Blödisnn verkaufen will, dann bedenke, dass es eben Werbung ist.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Da hilft eine selbstgekochte Hühnersuppe, viel trinken und viel schlafen.

Gute Besserung!

Antwort
von sleepy55, 7

Zum Arzt gehen. Der berät Dich auch wegen einer eventuellen Krankschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community