Frage von Malin388d, 41

Was kann ich tun wenn ich in einer schwierigen Lebensphase enttäuscht wurde und seitdem depressiv bin?

Also,eine Freundin von mir hat seit einigen Jahren ein problem.Sie wurde früher gemobbt (in der Schule und zu Hause) und die einzige Person die für sie dar war(ihre beste Freundin) ist weggezocken und interessiert sich überhaupt nicht mehr für sie,womit sie ihr noch mehr schadet.Mittlerweile ist sie total depressiv und immer am weinen.Deswegen wollte ich mal fragen ob und wie ich ihr helfen könnte.

Antwort
von Joker9609, 7

Es ist sehr nett von dir dass du für sie da sein willst, das muss echt schwer für sie sein. Mobbing kann einen das ganze Leben lang verfolgen, es ist schwer darüber hinweg zu kommen.

In erster Linie würde es ihr helfen wenn du ihr Selbstbewusstsein stärken könntest, unternehme was mit ihr, rede mit ihr, sei für sie da.

Vielleicht würde ein Psychologe ihr auch helfen, reden tut gut und es ist nichts wofür man sich schämen müsste.

Es ist wichtig dass du ihr klar machst dass sie nicht mehr in der Vergangenheit lebt (Mobbing) und sie damit abschließen muss, zeig ihr die schönen Seiten des Lebens dann wird auch sie bald wieder lächeln :)

Viel Erfolg

Antwort
von Fretto, 9

Zusammen mit ihr Musik hören & das bereits Erwähnte tun was von den anderen Users geschrieben wurde.

Musik: Nirvana - Come as you are

Tenacious D - Wonderboy

Metallica - Nothing else matters

Megadeth - A Toute de Mounde

Linkin Park - Crawling

Bring Me The Horizon - Shadow Moses

Bullet for my Valentine - All these things (I hate revolve around me)

Antwort
von UnknownPeetzii, 24

Sei einfach immer für sie da wenn sie da gerade ihre Momente hat.
Und lenk sie ab mit Sachen die ihr beide vielleicht gerne tut.

Antwort
von Nettefragen, 23

Das beste ist bei ihr zu sein . Aber du sollstes auch hilfe suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten