Frage von HoneyBeauty, 41

Was kann ich tun, wenn ich große Angst vor Prüfungen habe?

Hallo, ich habe stress, weil ich viel zu tun habe. Das ist mir alles zu viel, was ich üben muss und das kann ich leider nicht. Ich muss die Prüfungen bestehen, ich würde gerne anfangen dafür was zu tun, aber wie, wenn ich das nicht kann?
Was soll ich jetzt tun?
Ich schreibe in den Hauptfächern und Rechnungswesen eine Klausur, und die muss ich einfach bestehen.
Wie gesagt, das ist einfach zu viel. Wenn ich die Zeit einteile, dann mache ich mir genauso große Sorgen.

Wie am besten, kann ich die Prüfungen bestehen?

Danke im Voraus !

Antwort
von kyoto39, 11

Ich habe darmals 30 Minuten am stück gelernt, und dann habe ich die gleiche Zeit Entspanungsübungen gemacht, dass habe ich am Tag 3 mal im wechsel gemacht.

Als ich am Tag fertig war, bin ich gejoggt.

Antwort
von Ninalein90, 21

Oh Gott ich kenne das Problem. Ich hab irgendwann mal diesen Artikel gelesen. Der war schon hilfreich. 

Ich hoffe er kann dir auch helfen. ^^ 

http://magazin.sofatutor.com/schueler/2014/03/12/dont-panic-8-tipps-gegen-prufun...

Antwort
von lachs4709, 27

Studierst du Bwl oder so etwas?

Kommentar von HoneyBeauty ,

Nein, ich besuche die höhere Handelsschule.

Kommentar von lachs4709 ,

Ich weiss nicht wie weit ihr in Rechnungswesen seit. Ich wuerde mir zuerst einfachere Aufgaben hernehmen. Am besten mit Lösungen wenn du fertig bist mit den Aufgaben. Und wenn du siehst, dass du einiges richtig hast bist du motivierter.

Die Aufgaben, welche du nicht gelöst hast schaust du dir genauer an. Wenn du die Buchungssaetze gut kannst hast du schon viel gewonnen.

Es ist dann nicht mehr so weit bis zur Schlussbilanz. Was hast du sonst noch fuer faecher? Marketing, kosten und Leistungsrechnung, Personalführung, Recht?

Ich haette Lust wieder eine Prüfung zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community