gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun wenn ich etwas bei Ebay bestellt habe und der Verkäufer sich da abgemeldet hat?

gefragt von XjanaX am 09.06.2009 um 14:21 Uhr

Habe etwas bei Ebay bestellt und der Verkäufer hat danach seine Mitgliedschaft beendet. Das Geld wurde überwiesen (da war er noch bei Ebay angemeldet) und er hat mir den Artikel bis jetzt noch nicht geschickt. Hab auch seine Bewertungen angesehen aber die waren alle sehr gut. Ich hab ihn auch etwas gefragt wegen des Artikels aber hat sofort geantwortet und war auch freundlich. Kann ich noch mit dem Kontakt aufnehmen? bitte schnell antworten...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.180 Ebay x 5.813 Artikel x 199 Verkäufer x 159

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KriLu
beantwortet von KriLu am 9. Juni 2009 14:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du kannst via Ebay selbst versuchen, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Schildere ihnen dein Problem und das Ebay-Team wird dir sagen, was zu tun ist. Immerhin haben sie auch die Kontaktdaten des Verkäufers.

Weitere gute Antworten

LuckyLoo
beantwortet von LuckyLoo am 9. Juni 2009 14:23
1x

wenn Du über Paypal bezahlt hast bist Du abgesichert und Ebay zahlt...ansonsten hast Du leider Pech gehabt und gehst leer aus. Es sei denn , der Gegenstand war so wertvoll , dann nimm Dir einen Anwalt! Aber vorher versuchen den Verkäufer selber zu kontakten!

Dollowski
beantwortet von Dollowski am 9. Juni 2009 14:23
1x

Wenn du einen Artikel gekauft hast, müsstes du eigentlich die Einsicht in die Bankdaten des Verkäufers haben. Wenn dort der Name steht, mal recherchieren bei dasoertliche.de. Ansonsten mal Support anschreiben.

Sheol
beantwortet von Sheol am 9. Juni 2009 14:24
0x

Komisch ist es schon, aber es kann auch durchaus sein, dass der Typ sein eBay-Geschäft einfach so aufgegeben hat und die restlichen Auktionen so via Mail abwickelt. Es muss also nicht zwingend ein Betrüger sein.

Wenn du die Mailadresse hast, dann schreib ihn einfach weiter an und frag ihn, was nun mit der Ware ist. Wenn es keine Reaktion mehr gibt, wird es schwierig, da man sich nicht mehr einfach an eBay wenden kann.

Mali74
beantwortet von Mali74 am 9. Juni 2009 14:24
0x

Ich habe gerade dasselbe Problem und habe nun zunächst Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der sich zum Glück auch gemeldet hat. Ansonsten kann man sich an ebay wenden, da habe ich aber noch keine Erfahrung mit. Je nach dem, um welchen Wert es sich handelt, würde ich auch eine Anzeige erstatten, wenn der Verkäufer eine zuvor gesetzte Frist nicht einhält. Viel Glück!

anonym
beantwortet von buraker am 9. Juni 2009 14:23
0x

ne wenn er abgemeldet ist nicht mehr für vie viel € hats du gekauft

Kommentar von XjanaX am 11. Juni 2009 14:11

für 50€ ...

Monstaa
beantwortet von Monstaa am 9. Juni 2009 14:23
0x

Hat er keine emailadresse anqeqeben oder soo? Also am besten du wendest dich an ebay.. Vllt wissend ei was du machen sollsd

magnesium16
beantwortet von magnesium16 am 9. Juni 2009 14:23
0x

ich würde sagen gehe zu deinem Anwalt.

Eric1171
beantwortet von Eric1171 am 9. Juni 2009 14:22
0x

solange du es noch nicht bezahlt hast geht es ja noch.. ansonsten an ebay wenden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.