Frage von hundkatzemaus12, 59

Was kann ich tun wenn ich eine Rechnung oder Überweisung bekommen hab aber ich sie verlegt habe?

Verlegt

Antwort
von RudiRatlos67, 47

Den Gläubiger um eine Kopie bitten. Der soll sie Dir bitte nochmal per Email schicken. Ein Anruf genügt, egal ob kleine Firma, Behörde oder Konzern. Das macht jeder Gläubiger

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ok. aber Problem ich weiß leider nicht mehr wohin ichs Überweisen sollte aber kann da beim Chirurg mal nach Fragen weil da hab ich die knete wo ich brauchte bekommen. find ich Schwachsinn wegen 5 euro Überweisen hätte es gern so gezahlt

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Wenn Du eine Kopie der Rechnung bekommst, steht auch der Empfänger und dessen Kontodaten auf der Rechnungskopie.... Egal ob die Rechnung von einem Chirurgen oder Bananhändler kommt



Andere Möglichkeit... Du wartest bis die Mahnung (bestimmt nochmal 5 Euro Mahngebühr)  kommt und überweist dann....

Im Gegensatz zu Dir wissen Rechnungssteller nämlich ganz genau wem sie eine Rechnung geschickt haben und wem nicht.

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ja ach ne du klugscheißer ich weiß dass bei der Kopie der Empfänger drauf steht aber wie soll ich eine Kopie bekommen wenn ichs nicht weiß wo ich anrufen muss um eine Kopie zu bekommen

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Eine Rechnung wird nicht erstellt ohne eine Gegenleistung bekommen zu haben oder noch bekommen soll. Du wirst doch wohl wissen wer Dir den Betrag in Rechnung gestellt hat. Wenn es eine Chirurgische Behandlung war frage in der Praxis oder im Krankenhaus in dem Du behandelt wurdest. Auch Dein Hausarzt oder Deine Krankenversicherung werden Informationen wer dich behandelt hat und das hat auch nichts mit Klugscheisserei zu tun. Ich weiß von wem ich Rechnungen erhalten habe.

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ich hab es vermutet dass es von der war. und das war richtig! und ich hab ne Erinnerung bekommen. und du weist gar nicht dass das ne andere Firma bzw Geschäft bekommt. du hast nicht geholfen aber ist ok !

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Nachdem ich hier nun alles nochmal quer gelesen habe, drängt sich mir ein Verdacht auf. Kann es sein, dass Du im Krankenhaus oder beim Chirurgen Gehhilfen oder andere Hilfsmittel (zb. Kompressionsstrümpfe, Schienen usw.) erhalten hast?

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ja

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Dann kannst du in der Praxis des Chirurgen oder im Krankenhaus in dem Du die Hilfsmittel erhalten hast, fragen. Sowohl niedergelassene Ärzte als auch Krankenhäuser binden sich in der Regel an nur einen Lieferanten für diese Hilfsmittel. Sobald Du Namen und Telefonnummer hast, kannst Du beim Lieferanten anfragen, und um eine Zweitschrift der Rechnung, oder zumindest um die relevanten Daten bitten.

Eine etwas ausführlichere Fragestellung ohne Unterschlagung wichtigster Fakten, hätte Dir sicher auch umgehend ein passables Ergebnis gebracht.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

ok. ne weiß ich nicht. :( leider aber ich könnte mein Chirurg anrufen vill wissen sie es weil ich es dort bekommen habe aber ich glaub das war biedermann oder so was

Könnte es evtl. dieser Biedermann sein????

http://www.biedermann-rottweil.de/

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ja aber da ich nicht sicher war ob es überhaupt biedermann war hab ich gewartet und es kam eine zahlungserinnerung. danke für deine mühe

Antwort
von RudiRatlos67, 24

"Das Weltall und die Dummheit der Menschen ist unendlich.... Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher". (Albert Einstein)

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

das Kommentar war so unnötig!!

Antwort
von DODOsBACK, 59

Wenn du weißt, wer sie dir geschickt hat, kannst du dort anrufen und dir noch eine schicken lassen. Oder einfach nur eine E-Mail mit den relevanten Daten (Kontonummer und Summe, die du zu zahlen hast)...

Ansonsten: viel Spaß beim Suchen!

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ok. ne weiß ich nicht. :( leider aber ich könnte mein Chirurg anrufen vill wissen sie es weil ich es dort bekommen habe aber ich glaub das war biedermann oder so was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten