Frage von andreasjurasek1, 93

Was kann ich tun wenn ich alleine Zuhause bin, das ich nicht so angst habe?

Hi, ich bin oft alleine Zuhause jedes 2. Wochenende und die Woche auch wieder 6 Tage aber ich bin sehr gerne alleine Zuhause, da kann ich machen was ich will, wir wohnen in einer Wohnhaus-Anlage. Es ist so wenn ich alleine bin, dann habe ich halt immer bisschen Angst das ein Einbrecher kommt, hier wurde schon öfters mal eingebrochen in der Wohnhaus-Anlage. Wenn ich dann alleine bin mache ich immer alles gut zu und geh in mein zimmer und Sperre die Türe zu und durch das vorzimmer renne ich immer durch in der Nacht, da steht auch ne gruselige Puppe, die schaut immer so komisch und was kann ich tun, das ich nicht so angst habe ?

Ich schaue meistens auch immer Horrorfilme an weil ich die voll mag und sonst Musik hören und noch etwas bei meiner Oma im Haus hab ich auch angst immer, also wenn ich bei ihr schlafe im Haus, weil sie beim Wald wohnt und da ist es sehr ruhig aber es hat schon öfters mal in der Nacht um 1.00 geläutet an der Türe und ich hab immer angst das wer einbricht.

Und zur Info ich bin bald 18 und Männlich. Ich denke es ist nicht so normal das ich angst habe mit fast 18 Jahren oder ist das normal ?

Antwort
von Peppi26, 84

Lass mal die Horrorfilme weg und schau lieber animes oder Komödien! Ich kenne das wenn ich alleine bin und Horrorfilm gucke hab ich auch mega angst! Schau was lustiges

Antwort
von mariaxxmaria, 93

Mach musik an und ganz laut und tanze oder mach sport

Antwort
von Sepixx, 70

Lass ein Freund bei dir übernachten, mache alle Lichter an und stell die dumme Puppe weg :D

Antwort
von unddiezweite, 65

nur zur wohnungssache selbst ,

stelle leere wasserflaschen(glas) vor die WHGtür, dann wird unter garantie niemand in die whg kommen können ohne die klimpernd um zuschmeißen und bereite dich auf einen kampf vor, einfache hausmittel können schnell zu waffe werden, wenn du dann noch weißt wie man damit umgeht wirst du sicher nicht chancenlos sein. angst ist ein natürlciher instinkt , das ist halb so wild aber spring übver deinen schatten und lass dich nicht durch sie kontrollieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community