Frage von Lucabae, 39

Was kann ich tun wenn Geld überwiesen habe für einen Kauf aber der Verkäufer mir die Ware nicht schickt?

Antwort
von Interesierter, 22

Immer wieder das selbe Spiel.

Käufe über das Netz von Verkäufern, die man nicht kennt und über die man keine Nachforschungen anstellt, sind eine Einladung zum Betrug. Im Grunde weiss das jedes Kind, aber das Angebot ist dann doch wieder zu verlockend.

Wenn du weisst, wer dein Vertragspartner ist, kannst du die Lieferung anmahnen und ihn im Extremfall auch anzeigen. Ob dir das aber etwas bringt, ist fraglich.

Deswegen leiste niemals Vorauskasse an Personen, die du nicht kennst oder an Unternehmen, die nicht 100% vertrauenswürdig sind.

Antwort
von kevin1905, 15
  • Gerichtliches Mahnverfahren
  • Strafanzeige wegen Betrugs

Ebay Kleinanzeigen? Dann ganz schlechte Karten!

Antwort
von dresanne, 14

Das kommt erstmal darauf an, wo und wann Du gekauft hast. Sowas hättest Du in die Frage einbinden müssen. Wenn Du in China gekauft hast, kannst Du bis zu 3 Monaten warten, ehe ein Containerschiff eintrifft. Wie gesagt, ergänze erstmal Deine Frage.


Antwort
von DrStrosmajer, 25

Den Verkäufer anmahnen und einen Termin setzen. Wenn er sich immer noch totstellt, einen Anwalt beauftragen oder ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Antwort
von Alexuwe, 28

Wo wurde was gekauft? 

Welcher Betrag und wann überwiesen? 

Warum möchte  der Verkäufer nicht liefern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten