Frage von 100progratis, 23

Was kann ich tun wenn ein anderer "Online Shop" der zur Konkurrenz gehört, z.B. keine AGB hat, nicht angemeldet ist, kein Impressum hat?

Was kann ich tun wenn ein anderer "Online Shop" der zur Konkurrenz gehört, z.B. keine AGB hat, nicht angemeldet ist, kein Impressum hat? Wie kann ich dagegen vorgehen oder kann man da nichts gegen tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von StevenHornmann, 16

Damit kannst du dir einen Anwalt suchen, der dich unterstützt. Der wird dir dann auch sagen, wie wahrscheinlich es ist zu gewinnen.

Antwort
von Giustolisi, 10

Ein Anwalt kann dem Shopbetreiber eine kostenpflichtige Abmahnung mit Aufforderung zur Unterlassung zukommen lassen.

Kommentar von 100progratis ,

Also ein Haufen Papierkrieg und Arbeit für mich. Gibt es nicht Meldestellen oder Verbraucherzentralen die so etwas machen?

Antwort
von Jidar95, 14

Ist nicht dein Aufgabenbereich.

Kommentar von 100progratis ,

Wem sein Aufgabenbereich soll das dann sein? Soll man jetzt warten bis irgendwann mal einer das meldet? Kann doch nicht sein das solche Leute tun und lassen können was sie wollen. Für was gibt es dann Rechte und Pflichten wenn diese keiner kontrolliert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community