Frage von Alexander59, 45

Was kann ich tun, wenn ebay meinen Account und den meiner Frau einschränkt (kein Kaufen möglich)?

Also so was ist ja wohl ein Ding aus dem Irrenhaus: meine Frau und ich haben jeweils einen Account bei ebay, wohnen im selben Haus und benutzen dieselbe Fritzbox und dieselbe IP. Die Nutzernamen sind natürlich unterschiedlich, auch die Email-Adressen und auch die Bankkonten. Trotzdem meint ebay jetzt, uns das Kaufen zu verbieten (nicht das Verkaufen ...), weil unsere Konten "verknüpft" seien. Hat jemand Rat, was da zu tun ist? Angeschrieben habe ich sie schon mehrfach, aber sie weigern sich, das zu ändern.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Es ist wohl etwas vorgefallen, da ebay zu solch einem Rundumschlag ausholt. Und das steht in den ebay Grundsätzen, die Bestandteil der ebay AGB sind, zur Sperrung von Accounts:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Bitte verwenden Sie den Prozess "Einspruch gegen Kontosperrung" nur, wenn Sie gegen eine Kontosperrung Einspruch erheben möchten. Für andere Anfragen nutzen Sie bitte die Schaltfläche "Kontakt"oben recht.

Aber auch:

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Dein Gesprächspartner / Korrespondenzpartner kann nur ebay sein:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

Nutze die email-Adrresse aus dem Impressum.

Du kannst Dich jedoch mal auf der Seite von IR umschauen, ob Du Lösungen findest:

xxx.internetrecht-rostock.de/ebay-accountsperre.htm

Bitte die xxx durch www ersetzen.

Kommentar von Alexander59 ,

Sehr witzig. Das hat mir ebay geschrieben: "Die Recherchen haben abermals eindeutig ergeben, dass die betreffenden Mitgliedskonten direkt miteinander verknüpft sind. Die Beweise dafür sind eindeutig und wurden Ihnen bereits in Beantwortung Ihrer letzten E-Mail mitgeteilt." Und was soll ich jetzt damit anfangen?? Ich weiß immer noch nicht, was angeblich falsch ist. Ausserdem haben wir beide unsere Konten seit VIELEN Jahren! Oder soll ich vielleicht ausziehen? So ein Quatsch!

Antwort
von dresanne, 10

Bei ebay herrscht Sippenhaftung. Wenn einer eingeschränkt wird, werden alle anderen mit eingeschränkt. Habt Ihr gegenseitig Artikel hochgeboten? Es darf auch kein neuer Account eröffnet werden.

Antwort
von Heidrun1962a, 15

Auch ebay kann sich seine Kunden aussuchen. Da muss ja schon mehr vorgefallen sein, dass sie eure Konten zum Teil sperren. 

Antwort
von Glyphodon, 6

WARUM wurde denn das Kaufen überhaupt eingeschränkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten