Was kann ich tun, wenn die Kündigung meines Handyvertrags bei Base/E-Plus nicht akzeptiert wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vertrag per mail kündigen wird von meisten anbietern nicht akzeptiert. Würde wenn es geht Kündigung online vormerken und innerhalb von 10 tagen bei der rufnummer anrufen wo angezeigt wird oder per einschreiben verschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigung per Email ist meistens nicht zulässig ! Es bedarf die Schriftform !

So ein schreiben immer per Brief und mit Einwurfeinschreiben verschicken !

Was kann ich tun, um früher aus dem Vertrag zu kommen?

Wahrscheinlich nichts mehr ....jeder Teleanbieter ist auf Kundenfang .....die Lassen dich nicht so ohne weiteres raus !

Meines Wissens wurde Eplus ja von O2 übernommen. Also müsste auch dieser Weg gehen: Du tust dich online beim Kundenportal einloggen und tust die Kündigung vormerken. Da erscheint dann eine Festnetzrufnummer wo du innerhalb von 10 Tagen anrzfen musst um die Kündigung nochmal auszusprechen. Die Kündigungsbestätigung bekommst du paar Wochen (glaub 3 - 4 Wochen) dann schriftlich heim geschickt. Auf diesen Weg habe ich im Dezember meinen O2 vertrag gekündigt wo jetzt im Mai azsläuft. Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte.

Die Mail suchen, solche wichtigen Sachen sollte man schon aufheben. Du bist in der Beweispflicht.

nochmal Kündigen, aber Schriftstück gut aufheben.

Leider nichts.

Du könntest jetzt schon eine erneute Kündigung schicken, in der Du schreibst: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Und mache das bitte per Brief - dann muss Dir auch per Brief geantwortet werden. Du hast dann was in der Hand.

Hab ich schon ganz oft gemacht.

Erneut kündigen und auf eine Kündigungsbestätigung bestehen. Die wollen dich nur dazu bringen das du es darauf beruhen lässt und dann die 3 monatige Kündigungsfrist verschläfst.

Ohne nachweis, gar nichts.