Frage von xCatKing, 58

Was kann ich tun, wenn der Mauszeiger nicht mehr reagiert?

Hallo, an meinem Laptop reagiert der Mauszeiger nicht mehr. Er lässt sich weder bewegen, noch reagiert er auf klicken. Ich habe den Laptop 2 mal neu gestartet, doch das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von zabol, 4

Bei Sony drückt man z.B. die FN+F1 Tasten gleichzeitig und schaltet den Mauszeiger ein oder aus

Antwort
von Legomann27, 38

Schon mal den USB Port gewechselt.

Antwort
von Mythoz, 28

anderen usb eingang benutzen, akku gegebenen falls laden, unterseite putzen...

Antwort
von Simon211, 29

Hast du es bisher über das Touchpad versucht? Oder über eine angeschlossene Maus?

Antwort
von Maiwolle, 53

Ich würde den USB-Eingang prüfen mit einem anderen USB-Gerät und schauen, ob der noch funktioniert. Dann die nächste Frage wäre: "Ist die Maus eventuell hinüber?". Das kann man gut sehen, wenn sie an der Unterseite nicht mehr leuchtet. Andernfalls kann man es überprüfen, indem man die Maus mal an einem anderen Laptop oder Computer anschließt. Wenn sie da auch nicht geht, ist sie sicherlich defekt. =/
Ich hoffe du kannst das Touchpad aber noch bei deinem Lappi benutzen.

Antwort
von Lubi510, 58

Moin,

welchen Laptop hast du denn? Bei vielen Modellen gibt es einen Taster/Schalter der das Touchpad (maus) deaktiviert.

Schliesse doch zum testen eine USB Maus an falls du die Möglichkeit hast.

MFG
Lubi

Kommentar von xCatKing ,

Die USB-Maus hat leider auch nicht funktioniert.

Du hattest recht, dass Touchpad war deaktiviert, ich muss wohl irgendwie auf die Tasie gekommen sein.

Vielen Dank!

Kommentar von Lubi510 ,

Moin,

kein Problem. Helfe gerne wo ich kann.

MFG
Lubi

Antwort
von alicar, 56

Ist die Maus lt. Systemsteuerung denn aktiviert?

Kommentar von xCatKing ,

Ich ward auf die Taste zum Deaktivieren das Touchpads gekommen, also Problem gelöst :) Danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community