Frage von Marie1212, 81

Was kann ich tun, wenn der Laptop nicht mehr richtig hochfährt nach dem Update von Windows 10?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop mit Windows 8 komplett neu aufgesetzt. Danach habe ich alle erforderlichen Updates installiert und ihn mit Windows 8.1 upgegradet. Anschließend wollte ich Windows 10 intallieren. Für diese Installation startete mein Laptop ganz normal und lud die nötigen Pakete aus dem Internet herunter. Der Bildschirm schaltete sich danach in den blauen Bildschirm um, wo angezeigt wurde bei wie viel Prozent die Installation derzeit steht. Kurz vor dem erfolgreichen Abschluss fing der Laptop an sich mehrfach neu zu starten. Nachdem dritten oder vierten Neustart hatte ich nur noch einen leuchteten schwarzen Bildschirm, der nicht mehr verschwindet, egal was man tut. Ab und zu hört man im Hintergrund, dass der Laptop versucht zu arbeiten, aber es passiert nichts mehr. Akku raus, Neustarts, Versuche ins Bios reinzukommen...nichts hilft. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank.

Eure Marie

Antwort
von Zeron135, 60

Es war ein großer Fehler von dir, dir das Windows 10 Update zu holen, da dies sehr viele Fehler vorweißt im System, kann es sich dabei um einen Handeln. Du hast sozusagen mit diesem Update deinen Laptop kaputt gemacht (hatte ich und ein Freund auch schon). Um deinen Laptop zu retten solltest du einen Technik laden aufsuchen und dir da Hilfe suchen

Antwort
von MisterIDontKnow, 49

Ich vermute mal, dass Windows in dem Fall einfach nur Drecksarbeit geleistet hat. In meinem Bekanntschaftskreis hatte auch einer Probleme mit Win 10 und zwar nach einem Update. Falls du noch Garantie auf deinem Notebook hast, würde ich von dieser Gebrauch machen. Zudem solltest du davor noch irgendwie deine Daten sichern, z.B. Festplatte ausbauen und dann in eine Docking-Station reinstecken, damit du diese als externe HDD benutzen kannst. Ansonsten würde ich vllt mal das Gerät entladen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen zu booten. 

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Wünsche viel Glück/Erfolg!

Antwort
von kolton56, 39

Mach mal eine system wiederherstellung

Antwort
von Reyha24, 35

Hast du eine Windows 8 CD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community