Frage von PST1000, 59

Was kann ich tun wenn bei meinem Laptop einfach der Desktop hängen bleibt?

Bei meinem Laptop ist der Desktop hängen geblieben also die Maus kann ich noch bewegen aber nichts mehr Anklicken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 34

Drücke Strg+Alt+Entf und wähle dort den Taskmanager. Dort startest du den Prozess explorer.exe neu. Ist eine sanftere Methode als die anderen Vorschläge (Ausschalten usw.)

Kommentar von data2309 ,

oder dort besser den Neustart initiieren.

Antwort
von dresanne, 21

Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 13 Sekunden lang die Einschalttaste. Danach Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.

Antwort
von 3dfan, 31

Ist es das erste Mal passiert?

Zwangsabschalten kannst du den Laptop in dem du den Ein-/Ausschalter einige Sekunden (5-10) gedrückt hälst. Danach dann Neustart (wieder einschalten) mit Systemüberprüfung.


Antwort
von PauSteu98, 20

Bei mir hilft es manchmal,, eine cD einzulegen.

Antwort
von alexx183487, 31

Killswitch 

Antwort
von jamo531, 35

Akku rausnehmen

Antwort
von anonym173618, 26

Lasse den Ausschaltknopf so lange gedrückt bis er sich ausschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community