Ich musste wegen dem Tüv meine Bremsen reparieren lassen! Dies habe ich bei ATU gemacht! Nun hatte nach Kurzer Zeit das Warnlicht für die Bremsflüssigkeit aufgeleuchtet! Also bin ich zu ATU und die haben mir die Flüssigkeit nachgefüllt! Nach rund einen Monat leuchtete die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit schon wieder! Also wieder hin! Und Heute rund einen Monat später leuchtet die Warnleuchte wieder!
Welche Rechtlichen möglichkeiten habe ich um gegen ATU vorzugehen? Immerhin liegt ATU nicht gleich im nächstem Ort!(Spritgeld usw...) Ich habe gehört das man 2 Nachbesserungen hinnehmen muss! Dies wäre dann die 3te! (Eigentlich 4te wegen Tüv Prüfung...)
Hat jemand eine gute Idee was ich machen kann und welche Chancen ich habe??

In erster Linie würde ich eine Fachwerkstatt aufsuchen damit die den Fehler diagnostizieren. Anschließend würde ich das Ergebnis abwarten und ggfls. ATU damit konfrontieren.
also letztendlich ist es eine sehr schwierige Situation, da es sich in diesem Zusammenhang um ein e Reperatur handelt. Du musst Ihnen die Möglichkeit geben, den Fehler auszubessern, was du bereits getan hast und jetzt könntest du das Geld zurückverlangen, da der Fehler nicht behoben wurde. Du kanndt über den Leiter gehen oder wenn dies nichts bringt, würde ich dir empfehlen, eine andere Werkstatt aufzusuchen...du hast zwar Geld jetzt reingesteckt, aber vieleicht ist es auch ein elektronikfehler generell. Wenn deine elektronik spinnt du diese auswechseln musst , kannst du dir gleich ein neues Fahrzeug kaufen. Lass es mit Hilfe eines Messgerätes kontrollieren über ATU, wenn du schonmal da bist wegen dem alten Fehler...

man geht garnicht erst nach ATU, da jetzt noch etwas zu machen gestaltet sich schwierig, ich habe damals bei meinem Problem den Bezirksleiter raus kommen lassen und es gab 900 Euro zurück.Allerdings war ich danach auch nie wieder bei ATU.....

Falls ATU das Problem trotz erteiltem Reparaturauftrag nicht in den Griff bekommt, hast du das Recht, den Fehler in einer anderen Werkstatt auf Kosten von ATU beheben zu lassen.
Richtig. Oder Gutachter hinzuziehen.