gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun wenn ATU unfähig ist und ich immer wieder wegen dem gleichen Problem da hin muss?

gefragt von JackRyanJackRyan am 15.03.2009 um 19:29 Uhr

Ich musste wegen dem Tüv meine Bremsen reparieren lassen! Dies habe ich bei ATU gemacht! Nun hatte nach Kurzer Zeit das Warnlicht für die Bremsflüssigkeit aufgeleuchtet! Also bin ich zu ATU und die haben mir die Flüssigkeit nachgefüllt! Nach rund einen Monat leuchtete die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit schon wieder! Also wieder hin! Und Heute rund einen Monat später leuchtet die Warnleuchte wieder!

Welche Rechtlichen möglichkeiten habe ich um gegen ATU vorzugehen? Immerhin liegt ATU nicht gleich im nächstem Ort!(Spritgeld usw...) Ich habe gehört das man 2 Nachbesserungen hinnehmen muss! Dies wäre dann die 3te! (Eigentlich 4te wegen Tüv Prüfung...)

Hat jemand eine gute Idee was ich machen kann und welche Chancen ich habe??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Problem x 2.320 ATU x 22 Bremsflüssigkeit x 10

Yzerman19
beantwortet von Yzerman19 am 15. März 2009 19:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In erster Linie würde ich eine Fachwerkstatt aufsuchen damit die den Fehler diagnostizieren. Anschließend würde ich das Ergebnis abwarten und ggfls. ATU damit konfrontieren.

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 15. März 2009 19:32

Richtig. Oder Gutachter hinzuziehen.

anonym
beantwortet von weku3032 am 15. März 2009 19:43
0x

also letztendlich ist es eine sehr schwierige Situation, da es sich in diesem Zusammenhang um ein e Reperatur handelt. Du musst Ihnen die Möglichkeit geben, den Fehler auszubessern, was du bereits getan hast und jetzt könntest du das Geld zurückverlangen, da der Fehler nicht behoben wurde. Du kanndt über den Leiter gehen oder wenn dies nichts bringt, würde ich dir empfehlen, eine andere Werkstatt aufzusuchen...du hast zwar Geld jetzt reingesteckt, aber vieleicht ist es auch ein elektronikfehler generell. Wenn deine elektronik spinnt du diese auswechseln musst , kannst du dir gleich ein neues Fahrzeug kaufen. Lass es mit Hilfe eines Messgerätes kontrollieren über ATU, wenn du schonmal da bist wegen dem alten Fehler...

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 15. März 2009 19:33
0x

man geht garnicht erst nach ATU, da jetzt noch etwas zu machen gestaltet sich schwierig, ich habe damals bei meinem Problem den Bezirksleiter raus kommen lassen und es gab 900 Euro zurück.Allerdings war ich danach auch nie wieder bei ATU.....

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 15. März 2009 19:32
0x

Falls ATU das Problem trotz erteiltem Reparaturauftrag nicht in den Griff bekommt, hast du das Recht, den Fehler in einer anderen Werkstatt auf Kosten von ATU beheben zu lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

SMS und Anruf-Unfähig.. =(

wegen ner zeugen aussage

Beratungshilfeschein innerhalb der Familie

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.