Frage von HeroFighterMC, 33

Was kann ich tun wegen dem Zustand meiner jetzigen Schule?

Ich bin nun in der 8. Klasse und habe von Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Ich wollte eigentlich auf meine Wunschschule jedoch war dort kein Platz mehr frei. Und deswegen musste ich auf eine Schule die sehr weit weg ist. Doch das ist nicht das einzige Problem sondern gibt es (extrem in meiner Klasse) auf der Schule ein Drogen- und Alkoholproblem. Ausserdem ist in meiner Klasse (oft auch während den Stunden) eine Schlägerei. Ausserdem wird man entweder in den Pausen immer blöd angemacht und weggeschubst. Man kann auch nicht eine einzige Sekunde aufpassen da meine Klasse den ganzen Tag rumschreit. Langsam habe ich das ganze satt und die Lehrer interessiert es auch nicht wirklich. Was kann ich tun? Danke schonmal

Antwort
von Teemodoe, 14

Ich hätte eher noch gewartet und mich vorher an dieser neuen Schule erkundigt.Oder wechsel einfach wieder auf's Gymnasium,da machst du zwar kein guten eindruck, aber da lernst du wenigstens was :D

Kommentar von HeroFighterMC ,

Schon aber ich hatte die letzten drei Jahre (also seit der 5.) nur Depressionen und schlechte Noten. Jedoch gehe ich jeden Tag wenn ich nur 5 Stunden habe zu meiner Klasse...

Aber ist das überhaupt möglich nochmal zurück aufs Gymnasium zu wechseln?

Kommentar von Teemodoe ,

Ohh daran hab ich nicht gedacht..naja soweit ich weiß kannst du nicht zurückwechseln..streng dich einfach an..

Kommentar von HeroFighterMC ,

Das probiere ich ja jedoch sind da fast nur schlechte Lehrer. Und meine Lehrer geben uns schlechte Noten wie sie nur können um die Klasse aufzulösen. Ausserdem muss ich das 10-Finger System innerhalb einer Nachholfrist die viel zu kurz ist lernen. Auch das technische Zeichnen und unsere Schule hat nur einen TZ-Lehrer und der ist der schlechteste Lehrer von allen und er hat nie Lust etwas zu erklären sondern wenn wir etwas falsch haben schreit er uns nur an und sagt dass es falsch ist aber nicht was wir besser machen sollen D:

Antwort
von Nc201996, 23

Evtl mal zur Direktorin oder sonstiges. Aber scheint ja nicht wirklich jemanden zu interessieren.

Kommentar von HeroFighterMC ,

Leider wirklich nicht. Das einzige was alle meine Leherer machen ist uns schlechte Noten zu geben wo sie nur können um die Klasse aufzulösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten