Frage von pocolocooo, 1.473

Was kann ich tun, unter El Capitan erkennt der mac meine SD-Karte nicht mehr?

An alle Mac Experten, wer kann helfen, Verständlich für eine Intelligente aber nicht programmier-affine, weibliche Person.

Seit der Umstellung auf El Capitan, also ich nehme an, dass es daran liegt, denn vorher ging alles, erkennt der Mac die SD Karte nicht mehr. Auch im Festplattendienstprogramm erkennt man sie nicht.

Lock schaltet ist nicht aktiviert (an der karte)...

auf meiner Canon erkennt er sie weiterhin und die Bilder sind auch noch alle drauf.

Wer kann helfen, brauche die Bilder dringend auf meinem Mac.

Danke!!!

Antwort
von ludpin, 1.473

Wo wurde die SD-Karte reingesteckt, direkt in den Mac oder mit einem USB-SD-Adapter, ev. sogar über ein Hub?

Antwort
von douira, 1.387

Funktioniert die Karte denn auch mit einem anderen computer (z.B. mit Windows oder linux)? Vielleicht hat die karte ja eine andere Formatierung bekommen,. die jetzt nicht mehr unterstützt wird. 

Wenn dir mein Titelbild gefällt oder ich dir gut geholfen habe, gebe mir bitte ein "Danke" im Wettbewerb:  .

LG douira

Antwort
von Tuehpi, 1.393

Mal der übliche Troubleshooting Tipp;

Hast du mal versucht den Mac neu zu starten? 

Als workaround fürs erste; Man kann die Kamera doch sicher via USB an den Mac anschließen und so die Fotos übertragen. 

Ansonsten, den Mac via TimeMachine sichern und eine saubere neuinstallation von ElCapitan machen. 

Kommentar von pocolocooo ,

Probier ich nachher mal 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten