Frage von helfeelfe, 86

Was kann ich tun um zufriedener mit meinem Leben zu werden?

Mir ist langweilig ich sollte lernen und hab Grade keinen Lichtblick in meinem Leben. Mein Freund schreibt mir nicht zurück und ich lag den ganzen Tag rum und hab gegessen. Ich bin sehr unzufrieden und hab schlechte Laune. Was soll ich tun?

Antwort
von luciuslenius121, 29

Mach dir bewusst, wofür du alles dankbar sein kannst. Und das sind ganz viele einfache Dinge, die wir nicht mehr als etwas Besonderes ansehen, weil sie ganz normal geworden sind: ein Dach über dem Kopf, Sehen, schmecken, fühlen zu können, Essen, eine Familie, Freunde, die Möglichkeit zur Schule zu gehen, in Frieden zu leben...es gibt Vieles. Viele sind mit solchen Dingen nicht gesegnet. Man kann alles halb voll oder leer sehen. Das Leben kann echt "bunt" sein, wenn man sich an kleineren Dingen freuen kann. Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber man muss sich nur daran erinnern. Man sieht immer das, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt. Wenn ich alles schön sehen WILL, dann sehe ich es so, genauso, wie wenn ich es negativ sehen will. Man baut sich seine Realität eigentlich selbst.

Antwort
von luvU2, 20

oha der freund hat nicht zurückgeschrieben. First world problem. Schau dir mal Menschen an, die in Syrien, irak oder afrika leben. Dann siehst du wie du zufriedener mit deinem "langweiligen" leben wirst. Vielleicht schreibt dann auch währenddessen der Freund zurück.

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻.....

Antwort
von elliemalak, 20

Mal dein Zimmer und Haus verlassen und dich an der frischen Luft bewegen ( spazieren, joggen, Fahrradfahren,...). Irgendetwas produktives machen!

Antwort
von fitmen94, 29

Bilde dir ein du hast gute Laune und du hast bessere Laune.Lächle und höre deinen Lieblingssong denke positiv.

Antwort
von Unkonzentrierte, 40

Ein Hobby suchen. Also das soll jetzt kein Scherz sein. Geh deinen Interessen nach. Vielleicht ein Instrument oder Sport oder nähen oder malen. Gibt genug. 

Kommentar von helfeelfe ,

hab ganz viele Hobbys nur halt nicht heute

Antwort
von ingwer16, 22

Geh raus in die Natur , mach deine Augen auf seh " kleines " , lern dich selbst kennen . Dann wird s dir nie langweilig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community