Frage von Omgkiller, 74

Was kann ich tun um zu wachsen Irgendeine möglichkeit?

Hey, ich 16,5/M bin 1.73-1.74M groß und fühle mich einfach klein.

Sehr viele sind größer wie ich, auch leute in meinem Alter, die gehen an die 2.06M und das sind schon einige. Ich will garnicht 2m groß werden oder in die Richtung, sondern ich möchte einfach nur 1.80 oder 1,78 minimal sein. Das ist ein kleiner Lebenswunsch, ich weiß nicht ob ich noch wachse. Aber ich hoffe es jeden Tag.

Als Kerl ist man mit knapp 1.74 einfach kein Kerl mehr, sondern ein Erdnuckel.

Was kann ich tun? Spezielle Schuhe? Medikamente? Irgendwas?...

Meine Ernährung ist nicht die gesündeste, ich gehe schon seit Jahren erst spät ins Bett...

Habt ihr Ratschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Wachstum, ..., 20

Hallo!

Als Kerl ist man mit knapp 1.74 einfach kein Kerl mehr, sondern ein Erdnuckel.

Grober Unfug - Statistik : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , + / - 10 cm ist Normalbereich. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst 1,70 cm.  sebst machen kannst Du nichts und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was für Dich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Skorpion00 ,

GE also bitte 174cm sind ordentlich

Antwort
von Hardware02, 31

Ändere etwas an deinem Freundeskreis und an deiner Ausdrucksweise. Das ist der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann. 

Ein Mann mit 1,74 ist als Sitznachbar noch angenehm. Bei einem Mann mit 2 Metern kann ich das nicht mehr behaupten!

Antwort
von Sluggir, 27

Das ist die Natur, lern damit zu leben. Oder kauf dir Schuhe , die dich etwas größer machen ;)

Antwort
von noname68, 28

bis auf eine derbe/radikale methode gibt es keine möglichkeit, mutter natur in bezug auf deine (von den genen bestimmte endgröße) in die suppe zu spucken. das ist das aufsägen der oberschenkelknochen mit künstlicher verlängerung, dauert monate und ist mega-schmerzhaft.

gehe zu einem orthodäden und der kann anhand einer röntgenaufnahme deiner handwurzel und mit den spaltmaßen der knochen deine endgröße berechnen.

und diskriminiere nicht menschen mit geringer körpergröße, das kann schnell zum bumerang werden. immerhin kommt es beim menschen in erster linie auf den charakter und nicht auf die länge (irgendwelcher glieder) an.

Kommentar von Omgkiller ,

Ich diskriminiere niemanden, ich habe nicht das Recht über Menschen zu urteilen und achte selbst auch nur auf Herz, aber ich bin sehr hart zu mir selbst..

Antwort
von Skorpion00, 10

Übertreibung nicht junge

Die grosse haben sehr viele was daran schlimm

Sei froh du wirst noch circa 176cm und das passt auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community