Was kann ich tun um wieder motiviert zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht zu große Ziele setzen. Am besten mal eine Liste mit kleinen Zielen aufschreiben und die dann abarbeiten. Vielleicht Sport machen das hilft auch um wieder Antrieb zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen, dass du zuerst einmal anfängst, positiv auf dich einzureden. Und, wenn du mit etwas angefangen hast, dann bring es auch zu Ende. Wenn ich gewusst hätte, wie wichtig das Lernen ist, dann hätte ich mich damals schon viel eher rangesetzt. Denn JETZT dauert es noch mal 3 Jahre, bis ich mir meinen Traumberuf erfüllen kann, da ich noch mal lernen gehen muss. Verstehst du? Machs jetzt besser, bevor du es im Nachhinein bereust. Denk daran, von Nichts kommt Nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rbdkgjwn
30.06.2016, 10:46

Das will ich auch, ich schaffe es aber einfach nicht, weil mir die Motivation dazu fehlt. Dass ich später was davon habe scheint mich nicht mehr zu motivieren

0
Kommentar von MsTangaMaus
30.06.2016, 10:51

setz dir kleinere Ziele über den Tag. Am besten jeden Tag neue Ziele setzen. Mach dir einen Plan. Schreibe dir genaustens auf, was du an diesen Tag machen musst, damit du einen Überblick hast. Machst du nebenbei Sport? Wenn nicht, fange an klein zu trainieren. Das hilft mir auch immer sehr gut, mich zu motivieren.

0

Hast Du gar keine Idee, woran es liegen könnte? Gehst Du noch zur Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rbdkgjwn
30.06.2016, 10:45

Jap, und eigentlich machen mir die Themen sehr viel Spaß und sind auch interessant, ich merke aber wie ich mehr und mehr das Interesse komplett verliere

0

Was möchtest Du wissen?